PLAYNATION NEWS Apple

Apple - iPhone 5: Junge Chinesin erleidet tödlichen Stromschlag

Von Sascha Scheuß - News vom 20.07.2013, 13:47 Uhr
Apple Screenshot

Eine 23 Jahre junge Chinesen erlitt einen tödlichen Stromschlag, als sie einen Anruf auf ihrem iPhone 5 annehmen wollte. Doch wie kam es zu diesem Ereignis?

Es war ein tragischer Unfall, der einer jungen Chinesin wiederfahren ist, als sie ihr iPhone 5 nehmen wollte, um einen Anruf anzunehmen. Ein Stromschlag durchlud sie und ließ ihr keine Chance zu überleben. Der Grund für diesen Todesfall führt auf das Netzteil des Gerätes zurück. Ob es sich in dieser Angelegenheit um ein Apple-Ladegerät handelt oder ob ein nicht zertifiziertes Gerät verwendet wurde, ist noch unklar. Die Apple-Netzteile sollen zudem zu schwach für eine ernsthafte Verletzung sein, während die Produkte von anderen Herstellern bereits Brände und Explosionen ausgelöst haben sollen.

Apple:

"Wir sind tief betroffen von diesem tragischen Vorfall und möchten der Familie unser Beileid aussprechen."

Und dieser Unfall sollte nicht der einzige bleiben. Ein 30 Jahre alter Mann, der ebenfalls aus China kommt, erlitt denselben Unfall. Einzig und allein eine Reanimation konnte das Leben des Mannes retten, der nun im Koma liegt. Hier wurde bei einer darauf folgenden Untersuchung ein nicht zertifiziertes Ladegerät gefunden, welches möglicherweise ebenfalls bei der jungen Frau zum Einsatz gekommen ist. Apple rät im Bezug auf den Vorkommnissen ausschließlich Apple-Zubehör zu verwenden, da die Sicherheit der Kunden bei Kauf und Nutzung von Objekten der Dritthersteller nicht garantiert werden kann.

Apple rät: Kauft nur unser lizenziertes Zubehör für eure Geräte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - iPhone 8 und iPhone X mit allen Features in der Übersicht Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai