PLAYNATION NEWS Apple

Apple - iPad 2: Infos zur Hardware, Vorstellung, Release und iOS-Version

Von Redaktion - News vom 05.02.2011, 12:37 Uhr

Laut aktuellen Berichten zu folge, soll das iPad 2 zwischen dem 2. und 9. April im Handel erscheinen. In Deutschland wird sich der Release verschieben, da eine Exklusivität von drei Monaten für die USA besteht. Doch wann stellt Apple den Nachfolger des beliebten Tablet-PCs vor? So heißt es, dass die Präsentation in der kommenden Woche stattfinden wird. Neben diesen Gerüchten, gibt es erste Fakten zur Hardware. Das iPad 2 soll mit einem neuen Apple A5-Prozessor ausgestattet sein. Das Gehäuse soll sich dem iPod touch 4G annähern. Hinzu kommt eine Kamera auf der Rückseite des Geräts sowie einen neuen Bildschirm, welcher um ein Millimeter dünner ist, als bei seinem Vorgänger. Spekuliert wird zudem, dass das iPad 2 kein Retina Display enthält.

Die Gerüchte besagen weiterhin, dass das iPad 2 mit dem iOS 4.3 erscheinen könnte, welches sich derzeit in der Betaphase befindet. Vorgestern wurde die aktuellste Fassung veröffentlicht. Erscheinen soll die Betriebssoftware am 13. Februar. Dieser fällt allerdings auf einen Sonntag, weshalb das Datum nun auf "Soon" geändert wurde.

Demnach bleibt es spannend mit dem, was uns Apple in Kürze präsentieren will. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - iPhone 8 und iPhone X mit allen Features in der Übersicht Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Steam Steam - So viel Geld habt ihr für Spiele ausgegeben Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist
News zu Xbox One

LESE JETZTXbox One - Ein Xbox One-Set für die nächste Generation der Kids