PLAYNATION NEWS Apple

Apple - Apple Watch offiziell angekündigt

Von Patrik Hasberg - News vom 09.09.2014, 20:13 Uhr
Apple Screenshot

Apple hat auf seiner Präsentation gerade offiziell die Apple Watch vorgestellt. Dabei soll die Uhr nicht nur ein Hightech-Gadget darstellen, sondern auch ein modisches Accessoire.

Nachdem das neue iPhone 6 und iPhone 6 Plus eben offiziell auf einer Präsentation von Apple vorgestellt worden ist, gibt es nun die wahrscheinlich größte Überraschung des Abends. Wie viele bereits spekuliert haben, hat Apple gerade offiziell die Apple Watch vorgestellt. Die Smartwatch wird in vielen verschiedenen Varianten und Farben angeboten. Die Farben werden in etwa die des iPhone 5c sein. Laut Apple sei die Uhr nicht nur ein Hightech-Gadget, sondern auch ein modisches Accessoire. Mit der Apple Watch könnt ihr die Kamera eures iPhones steuern. Vier Sensoren auf der Rückseite der Uhr können euren Pulsschlag feststellen.

Im Grunde ist die Apple Watch laut Tim Cook nichts anderes, als eine minimierte Version des iPhones für den Handrücken. Dabei soll die Bedienung denkbar einfach sein. Die Uhr bemerkt beispielshalber, wenn man sein Handgelenkt hebt, wodurch das Display eingeschaltet wird. Der Homescreen wird in mehreren Dimensionen bewegbar sein, was tatsächlich sehr komfortabel aussieht.

Erscheinen soll die Apple Watch Anfang 2015 für einen Preis von 349 US-Dollar. Zudem wird mindestens ein iPhone der fünften Generation benötigt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apple

Apple Apple - Der neue Konkurrent von Netflix, Amazon und Co.? Apple Apple - Aufgeblähte Akkus und explodierte Gehäuse beim iPhone 8 Plus Apple Apple - Ein iPhone muss laut Apple nur ein Jahr halten Apple Apple - iPhone 8 und iPhone X mit allen Features in der Übersicht Apple Apple - Offizieller Trailer 2 zum Film "Steve Jobs" Apple Apple - Erster TV-Spot zum new iPad Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt