PLAYNATION NEWS APB: Reloaded

APB: Reloaded - Vendetta-Finanzierung extrem erfolglos

Von Thomas Wallus - News vom 04.05.2013, 13:45 Uhr
APB: Reloaded Screenshot

Der Versuch, mit Vendetta einen eigenständigen Ableger der APB-Marke über Kickstarter zu finanzieren, ist dem Team von Reloaded Productions deutlich misslungen.

Manchmal bringt die Welt nur den Kontrast von Schwarz und Weiß hervor und lässt dabei sämtliche Grautöne als Zwischenstufe aus. Da kann es auch passieren, dass es einem MMO-Projekt binnen 30 Tagen gelingt, die Unterstützter derart zu mobilisieren, dass eine Summe von zwei Millionen US-Dollar in die Kasse gespült wird, während anderswo die Zahlen vor sich hin dümpeln. Dass es sich bei den geschilderten Titeln beim Erstgenannten um Camelot Unchained handelt, dürfte unschwer erkennbar sein. Die zweite Summe muss leider mit APB: Vendetta in Zusammenhang gebracht werden, das auf Kickstarter versuchte, einen kompetitiven Ableger der APB-Marke zu schaffen. Nach mehr als 30 Tagen kamen nur 27.614 Dollar zusammen. Das Ziel aber lag beim Zehnfachen. Damit ist es deutlich misslungen, den Bedarf für die eigene Idee zu wecken.

Wundern muss sich das Studio, das in der Zwischenzeit mit keinem einzigen Update die Fans über den aktuellen Stand der Dinge informierte, in Anbetracht dieser mangelnden Eigeninitiative nicht. So dürfte es vorerst beim MMO APB: Reloaded bleiben, es sei denn Vendetta entspringt doch noch aus anderen Finanzierungsquellen.

Neben APB: Reloaded bleibt die Vendetta-Finanzierung extrem erfolglos.

KOMMENTARE

News & Videos zu APB: Reloaded

APB: Reloaded APB: Reloaded - Kampf mit GTA 5: "Ein Sturm aus Los Santos" APB: Reloaded APB: Reloaded - Kosten der Konsolenversionen und Release-Zeitraum bekannt APB: Reloaded APB: Reloaded - Nun geht es an die Next-Gen-Konsolen APB: Reloaded APB: Reloaded - Neues iOS-Game in der Entwicklung APB: Reloaded APB: Reloaded - Live Action Trailer APB: Reloaded APB: Reloaded - Waffen im Fokus Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?