PLAYNATION NEWS Anthymn

Anthymn - Auch ohne Kickstarter möglich?

Von Thomas Wallus - News vom 17.06.2013, 11:06 Uhr
Anthymn Screenshot

Die Entwickler hinter Anthymn betonen, dass die Arbeiten am musikalischen MMORPG auch ohne einen Erfolg auf Kickstarter nicht auf Eis liegen werden.

Schon am Freitag berichteten wir über die Kickstarter-Kampagne des musikalischen Online-Rollenspiels Anthymn. Gestern nun fand sich das Entwicklerteam auf der sozialen Plattform reddit wieder, um die Fragen der Unterstützer und Fans zu beantworten. Dabei wurde deutlich, dass das Fehlen von Gameplay-Material viele potenzielle Unterstützer davon abhält, eine Investition zu tätigen. Obwohl sich die Macher unterdessen in einer Phase des "rapiden Prototypings" befinden und einige Features zum Alpha-Start zur Verfügung stehen sollen, schmücken lediglich Artworks die Spielbeschreibung. Unabhängig vom Ausgang des Kickstarter-Prozesses wird String Theory Entertainment die Entwicklung aber fortführen, weil sie das bisherige Feedback überwältigt habe, hieß es.

Crowdsourcing bietet ihnen als Entwicklern zwei Vorteile. Es besteht die Möglichkeit, Finanzierungsmittel zu erhalten, ohne dabei die eigene Marke aus der Hand zu geben. Zudem wird die Community zu einem frühen Zeitpunkt erreicht, was den Machern das Hauptanliegen mit ihrer Entscheidung für Kickstarter war. Wer seine Investition nicht vom Kickstarter-Erfolg abhängig machen will, kann nach wie vor PayPal als zusätzliche Option nutzen. Das Team bekräftigte, dass PayPal-Spender die Belohnungen erhalten, welche auch auf Kickstarter ausgeschildert wurden.

Ist Anthymn auch ohne Kickstarter möglich?

KOMMENTARE

News & Videos zu Anthymn

Anthymn Anthymn - Entwickler wollen Singleplayer-Episoden statt MMORPG-Konzept Anthymn Anthymn - Zweiter Kickstarter-Versuch für das Musik-MMORPG? Anthymn Anthymn - Entwickler bestätigen Überarbeitung und Prototyp Anthymn Anthymn - Kickstarter-Phase bleibt ohne Erfolg GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake