Von Wladislav Sidorov | News vom 04.07.2017 - 14:19 Uhr - Kommentieren
Anthem Screenshot

Sony hat den offiziellen Gameplay-Trailer zu Anthem vom Xbox-Kanal genommen und ihn bei sich hochgeladen. Dabei legte man auf etwas schlampige Art und Weise PlayStation-Buttons über die angezeigten Xbox-Buttons.

Das neue BioWare-Spiel Anthem wurde im Rahmen der E3 2017 bei Microsoft angekündigt - inklusive passendem Gameplay, das auf der neuen Konsole Xbox One X aufgezeichnet wurde.

Bei Sony war man von dieser Marketing-Kooperation offenbar wenig angetan und veröffentlichte das Xbox-exklusive Video kurzerhand zusätzlich auch auf dem eigenen Kanal - und bearbeitete das Material im Vorfeld. Mittlerweile wurde das Video entfernt.

Grafik, die es wohl nicht auf der PS4 gibt

Hin und wieder wurden im Original nämlich Xbox-Buttons angezeigt, die auf der PS4-Version natürlich nicht zu sehen sein werden. Deshalb wurden kurzerhand auf etwas schlampige Art und Weise die Xbox-Knöpfe mit PlayStation-Knöpfen ersetzt - dumm nur, dass man den Übergang recht deutlich sieht. Aus einem LB wurde so ein L1, aus einem RB ein R1.

Dass das Video nun auch bei Sony zu sehen ist, sorgt für herbe Kritik. Grund dafür ist, dass das Material auf der im Vergleich zur PS4 Pro deutlich leistungsstärkeren Xbox One X aufgenommen wurde. PS4-Besitzern wird hier also ein Spiel gezeigt, dass sie so nie zu spielen bekommen werden.

Anthem Buttons auf PS4 und Xbox One im Gameplay Video

Seitenauswahl

Infos zu Anthem

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Anthem
Anthem - Neue Bioware-IP und Gameplay-Material präsentiert Während der Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 2017 gab es das neue Spiel aus dem Hause Bioware zu sehen. Satte sieben Minuten Gameplay präsentieren den Online-Multiplayer-Shooter von ...
Artikel zu Anthem
Anthem - Release soll im Herbst 2018 sein BioWare wird Anthem erst im Herbst 2018 veröffentlichen. Dies geht aus dem offiziellen YouTube-Kanal der neuen IP hervor. Offiziell bestätigt ist jedoch noch kein Termin.
News zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Ubisoft stellt neuen Operator Zofia Bosak vor

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

18.11.

Naughty Dog - Geschenke zum 10-jährigen Jubiläum von Uncharted

17.11.

Discord - Server offline, Probleme mit Anmelden und Verbinden

17.11.

Saturn - Black Week mit Mega-Angeboten gestartet

17.11.

Allgemein - Sprecherin von Bulma am gestrigen Tage verstorben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5