PLAYNATION NEWS Anthem

Anthem - Releasetermin offenbar auf 2019 verschoben

Von Wladislav Sidorov - News vom 25.01.2018, 06:00 Uhr
Anthem Screenshot

Der Releasetermin von Anthem wurde offenbar auf 2019 verschoben. Grund dafür sind interne Sorgen der Entwickler, den Ansprüchen der Spieler nicht entsprechen zu können. BioWare und EA haben die Meldung noch nicht bestätigt.

Auf der E3 2017 wurde der Releasetermin von Anthem noch auf Herbst 2018 datiert, steigende Qualitätsansprüche sollen diesen aber behindern. Kotaku berichtet, dass mehrere Mitarbeiter eine Verschiebung für unausweichlich halten.

Eine Veröffentlichung in diesem Jahr gelte als völlig unrealistisch, so die Aussagen der BioWare-Entwickler. Derzeit sei ein Release von Anthem für Anfang 2019 geplant.

Anthem Anthem Sony übernimmt Xbox-Gameplay, fügt PlayStation-Buttons ein

Probleme bei der Entwicklung

Interne Probleme mit der Frostbite-Engine und der wachsende Druck der Spieler sollen zur Verschiebung beigetragen haben. An der Entwicklung von Anthem beteiligte Mitarbeiter spüren deshalb eine Mischung aus Angst und Verzweiflung.

Mehr: BioWare dementiert Fehlinformationen

Die Entwicklung von Anthem sei mit Schwierigkeiten verlaufen, berichtet Kotaku. Warum das neueste BioWare-Spiel so viele Probleme bereitet, wird in diesem Report ausführlich erklärt:

Anthem Anthem Entwickler haben Angst, weil Spieler und YouTuber zu viel Druck ausüben

Anthem Releasetermin verschoben

News & Videos zu Anthem

Anthem Anthem - Releasetermin offenbar auf 2019 verschoben Anthem Anthem - Entwickler haben Angst, weil Spieler und YouTuber zu viel Druck ausüben Anthem Anthem - BioWare kommentiert Fehlinformationen in Hinsicht auf den Schwierigkeitsgrad Anthem Anthem - Beta offiziell bestätigt Anthem Anthem - Erste Gameplay-Trailer zum neuen BioWare-Titel Tomb Raider-Film Tomb Raider-Film - Lara Croft als Barbie erscheint im März Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Tipps und Tricks zu den Chimera-Operatoren Lion und Finka im Gameplay-Video
News zu Nintendo Switch

LESE JETZTNintendo Switch - Hacker machen aus Switch ein vollwertiges Tablet

KOMMENTARE