News vom 27.06.2017 - 10:50 Uhr - Kommentieren (0)
Anthem Screenshot

Aaryn Flynn, General Manager von BioWare, hat in einem Interview mit CBC Radio nun einige neue Informationen zum Hintergrund von Anthem preisgegeben. Dabei eröffnete Flynn, dass der narrative Inhalt des Online-Abenteuers eher den Universen von Star Wars oder Marvel ähnelt und weniger an das Action-Rollenspiel Mass Effect erinnern wird.

Auf der E3 2017 sorgte das Online-Action-RPG Anthem für großes Aufsehen. Mit dem anschließend veröffentlichten Trailer und einigen Minuten Gameplay wurde auch schon ein erster Einblick in das neue Spiel aus dem Hause BioWare gewährt. Allerdings wurden bisher nur wenige Informationen zum Story-Inhalt des Spiels bekannt gegeben.

Nun äußerte sich jedoch BioWares General Mangaer Aaryn Flynn ein wenig präziser zum Hintergrund des neuen Online-Shooters. So bezeichnete er das Genre, dem Anthem angehört, als Science-Fantasy und nennt Star Wars und das Marvel-Universum als Vergleichsbeispiele. Denn in Anthem und den von Flynn genannten Titeln geht es nicht um wissenschaftliche Fundierung, wie dies in der Science-Fiction-Reihe Mass Effect der Fall ist, sondern viel mehr um Geschehnisse, die teils unerklärlich sind.

Als Mitglieder einer Gruppe, genannt die Freelancers, bewegt ihr euch dabei auf einem fremden und weit entfernten Planeten, um die Menschheit zu beschützen und zu retten. Hierbei sollt ihr Freude an einer üppigen und exotischen Welt haben, die euch in ihren Bann zieht, ohne dabei hinterfragen zu müssen, auf welcher theoretischen Grundlage die Ereignisse basieren.

Anthem soll Ende 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Siehe auch: anthem bioware inhalt story
Quelle: Wccftech

Seitenauswahl

Infos zu Anthem

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Anthem
Anthem - Release soll im Herbst 2018 sein BioWare wird Anthem erst im Herbst 2018 veröffentlichen. Dies geht aus dem offiziellen YouTube-Kanal der neuen IP hervor. Offiziell bestätigt ist jedoch noch kein Termin.
Artikel zu Anthem
Anthem - Teaser-Trailer zur neuen IP von BioWare Während der EA-Pressekonferenz zeigte man erste kurze Aufnahmen zum neuen Projekt von BioWare, das den Namen Anthem tragen wird. Die komplette Enthüllung soll morgen während der ...
Von Cynthia Weißflog Unser Team
News zu Pokémon Go

Pokémon Go - Enttäuschendes Fanfest sorgt für Frust

28.07.

Wolfenstein II: The New Colossus - Vorschau zum kommenden Klassik-Shooter

28.07.

Splatoon 2 - Neue Waffe Dual-Platscher erscheint morgen

28.07.

Ghost Recon Wildlands - Neues Event für Geisterjäger gestartet

28.07.

Pokémon Go - Spieler reichen Sammelklage gegen Niantic ein

28.07.

Wolfenstein II: The New Colossus - Terror Billy erobert Amerika

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!