PLAYNATION NEWS Anthem

Anthem - Neue Informationen zur Story

Von Cynthia Weißflog - News vom 27.06.2017, 10:50 Uhr
Anthem Screenshot

Aaryn Flynn, General Manager von BioWare, hat in einem Interview mit CBC Radio nun einige neue Informationen zum Hintergrund von Anthem preisgegeben. Dabei eröffnete Flynn, dass der narrative Inhalt des Online-Abenteuers eher den Universen von Star Wars oder Marvel ähnelt und weniger an das Action-Rollenspiel Mass Effect erinnern wird.

Auf der E3 2017 sorgte das Online-Action-RPG Anthem für großes Aufsehen. Mit dem anschließend veröffentlichten Trailer und einigen Minuten Gameplay wurde auch schon ein erster Einblick in das neue Spiel aus dem Hause BioWare gewährt. Allerdings wurden bisher nur wenige Informationen zum Story-Inhalt des Spiels bekannt gegeben.

Anthem Anthem EA hat Pläne für zehn Jahre

Nun äußerte sich jedoch BioWares General Mangaer Aaryn Flynn ein wenig präziser zum Hintergrund des neuen Online-Shooters. So bezeichnete er das Genre, dem Anthem angehört, als Science-Fantasy und nennt Star Wars und das Marvel-Universum als Vergleichsbeispiele. Denn in Anthem und den von Flynn genannten Titeln geht es nicht um wissenschaftliche Fundierung, wie dies in der Science-Fiction-Reihe Mass Effect der Fall ist, sondern viel mehr um Geschehnisse, die teils unerklärlich sind.

Als Mitglieder einer Gruppe, genannt die Freelancers, bewegt ihr euch dabei auf einem fremden und weit entfernten Planeten, um die Menschheit zu beschützen und zu retten. Hierbei sollt ihr Freude an einer üppigen und exotischen Welt haben, die euch in ihren Bann zieht, ohne dabei hinterfragen zu müssen, auf welcher theoretischen Grundlage die Ereignisse basieren.

Anthem Anthem Erste Gameplay-Trailer zum neuen BioWare-Titel

Anthem soll Ende 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

News & Videos zu Anthem

Anthem Anthem - Releasetermin offenbar auf 2019 verschoben Anthem Anthem - Entwickler haben Angst, weil Spieler und YouTuber zu viel Druck ausüben Anthem Anthem - BioWare kommentiert Fehlinformationen in Hinsicht auf den Schwierigkeitsgrad Anthem Anthem - Beta offiziell bestätigt Anthem Anthem - Erste Gameplay-Trailer zum neuen BioWare-Titel Kingdom Come: Deliverance Kingdom Come: Deliverance - Update: Mod ermöglicht manuelles Speichern Kurioses Kurioses - Kung Fury 2 mit Michael Fassbender erscheint im Kino
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Operatoren Lion und Finka: Tipps und Tricks plus Gameplay

KOMMENTARE