PLAYNATION NEWS Anno 1404

Anno 1404 - Aufbaustrategiespiel sahnt mächtig Preise ein

Von Redaktion - News vom 11.12.2009, 13:20 Uhr

Anno 1404 wurde mit dem „BIU Sales Award“ in Platin für mittlerweile mehr als 200.000 verkaufte Einheiten in Deutschland ausgezeichnet. Außerdem ging ein “red dot design award“ vor internationalem Publikum im Rahmen einer Gala-Veranstaltung an das populäre Aufbaustrategiespiel.

In der Kategorie „Digital Games“ wurde die Auszeichnung „red dot: best of the best grand prix“ für die herausragendsten aller am Wettbewerb beteiligten Arbeiten verliehen. Nicht zuletzt hieß der Gewinner bei dem renommierten „Deutschen Entwicklerpreis“ mehrfach Anno 1404. Das von Blue Byte produzierte und Related Designs entwickelte PC-Spiel gewann in den Kategorien „Bestes deutsches Spiel 2009“, „Bestes Gamedesign“, „Beste Grafik“, „Bester Soundtrack“ sowie den Publikumspreis für „Bestes deutsches Strategiespiel“. Anno: Erschaffe eine neue Welt wurde darüber hinaus als „Bestes deutsches Konsolenspiel“ prämiert.

Der warme Award-Regen ist eine tolle Anerkennung der kreativen Leistung von der Branche und den Konsumenten. Dafür sind wir sehr dankbar. Dieses Feedback gibt uns Rückenwind für das Jahresendgeschäft mit der Anno1404-Weihnachtsedition und dem Anno 1404-AddOn im Frühjahr“, sagt Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft Deutschland.

KOMMENTARE

News & Videos zu Anno 1404

Anno 1404 Anno 1404 - Königsedition mit Vorgänger Anno 1404 Anno 1404 - Königs-Edition für die wahren Könige Anno 1404 Anno 1404 - Im Test: Benvenuto a Venezia! Anno 1404 Anno 1404 - Venedig: Ab sofort im Handel Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Wieder mehr Handlung in der Gegenwart - aber optional PUBG PUBG - Entwickler verteidigen das Spiel - nicht nur ein Asset Flip
News zu Pokémon Go

LESE JETZTPokémon Go - Ab sofort könnt ihr Pokémon tauschen