Angry Birds Screenshot

Angry Birds: Star Wars 2 angekündigt

16.07.2013 - 18:23

Entwickler Rovio knüpft an Erfolgen an und verkündet einen baldigen Release von Angry Birds Star Wars 2. Doch welche Neuerungen wird es geben?

Teilen Tweet Kommentieren

Angry Birds ist das derzeit meist gespielte Spiel auf Smartphones und Apple-Geräten. Das simple Spielprinzip macht süchtig und die knuffigen Figuren tun ihr übriges um euch voll in ihren Bann zu ziehen. Nachdem man mit Angry Birds Star Wars über 100.000.000 Downloads erzielen konnte, wurde die Frage auf einen Nachfolger schnell beantwortet.

Angry Birds Star Wars 2 erscheint am 19. September für die mobilen Plattformen. Die 'Story' des Spiels wird mit den ersten drei Star Wars-Filmen verbunden. Auch an Inhalten wurde nicht gegeizt und man baute bei Entwickler Rovio eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten und Features ein.

Was gibt es Neues?

Zum einen wird man die Möglichkeit haben, auf die 'dunkle Seite der Macht' zu wechseln - man wird die kleinen grünen Schweinchen spielen können. Darüber hinaus wird ein neues System ala´ Skylandes eingeführt. So habt ihr die Möglichkeit, reale Spielfiguren zu filmen, um neue Inhalte freizuschalten. Über 30 solcher Figuren werden zum Zeitpunkt des Launches zu erwerben sein. Außerdem wird man seine Vögel modisch mit Accessoires aufhübschen können.

Angry Birds: Star Wars 2 - Das sieht ja schon einmal vielversprechend aus

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Angry Birds: Neuer Trailer lüftet Geheimnis um Red

Sony Pictures Entertainment zeigt einen neuen Trailer zum Angry Birds Movie und erklärt zugleich, wieso der Hauptprotagonist Red so verdammt wütend ist.

Angry Birds: Trailer zur Verfilmung

Sony Pictures arbeitet derzeit an der Verfilmung von Angry Birds, die bereits im nächsten Jahr erscheinen soll. Nun ist ein neuer Trailer aufgetaucht, der weitere Einblicke in den Film über ...

Angry Birds: Rennspiel erscheint für Android und iOS

Die Marke Angry Birds ist derzeit so gefragt wie noch nie. Nun gibt es in absehbarer Zeit sogar ein Rennspiel mit den verrückten Vögeln. Angry Birds Go! erscheint bereits im Dezember für die ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps