News vom 01.05.2017 - 12:28 Uhr - Kommentieren (0)
Amazon Screenshot

Amazon hat angekündigt, den Amazon Untergrund zu schließen. Mit der hauseigenen App wurden kostenlose Spiele für Android verschenkt. Wieso das Programm eingestellt wird, ist nicht bekannt. Nur noch bis Sommer 2017 können die gratis Android-Apps genutzt werden.

In der Vergangenheit verschenkte Amazon über die eigene Untergrund-App sonst kostenpflichtige Spiele wie Lara Croft Go oder Deus Ex Go von Square Enix. Nun wird das Programm jedoch eingestellt. Bekanntlich nutzte der Versandhändler die kostenlosen Angebote für Werbezwecke, die nun eingestellt werden.

Amazon verschenkt keine Apps und Spiele mehr

Android-Nutzer, die Amazon Untergrund installiert haben und über den Shop die gratis Apps nutzen, haben noch bis zum Sommer 2017 Zeit, die Programme oder Games zu sichern. Ab dann ist ein weiterer Download nicht mehr möglich. Besitzer eines Fire Tablets haben noch etwas länger Zeit: Sie können die Angebote noch bis 2019 nutzen.

Der Amazon Untergrund werde jedoch weiter bestehen. Dort werden Android-Apps, Spiele und Inhalte von Prime Video angeboten, die jedoch etwas kosten. Über 800.000 Applikationen stehen laut eigenen Angaben in dem Drittanbieter-Shop zum Herunterladen zur Verfügung.

Siehe auch: Amazon Android app Games gratis
Quelle: Amazon

Seitenauswahl

Artikel zu Amazon
Amazon - Prime Day offiziell gestartet - Schnäppchen-Ticker Die Schnäppchenjagd ist offiziell eröffnet: Ab sofort ist der Amazon Prime Day gestartet! 30 Stunden lang können sich Freunde der Angebote über zahlreiche unglaubliche Deals freuen. Wir ...
Artikel zu Amazon
Amazon - Ryzen-Prozessor stellt sich als billige Celeron-CPU von Intel heraus Ein Reddit-Nutzer hat sich bei Amazon einen Ryzen-Prozessor bestellt und wurde beim Öffnen der Lieferung böse überrascht. Nach einem genaueren Blick war schließlich klar, dass sich in der ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Pure Farming 2018 - Zum Bauer werden auf der gamescom

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Crossover-Teamwork durch Zeit und Raum

22.08.

LEGO Marvel Super Heroes 2 - Die verschiedenen Gebiete von Chronopolis im gamescom-Trailer

22.08.

Xbox One X - Das gamescom-Lineup im Check

22.08.

Elex - Vorschau zur neuen Rollenspiel-Hoffnung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!