PLAYNATION NEWS Allison Road

Allison Road - Statement der Entwickler zum Ende des Projekts

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.06.2016, 16:03 Uhr
Allison Road Screenshot

Das Horrorspiel, welches von Team 17 entwickelt werden sollte, wurde vor einiger Zeit kommentarlos eingestellt. Nun haben sich die Entwickler mit einem Statement auf Facebook zu Wort gemeldet.

Vor einigen Wochen berichteten wir über die überraschende Einstellung des geplanten Gruselschockers Allison Road. Die Entwicklung wurde seitens Team 17 kurzfristig abgebrochen, doch gab es bisher noch kein offizielles Statement. Allison Road sollte in etwa wie P.T. funktionieren und den Spieler in einem scheinbar verfluchten Haus das Fürchten lehren.

Mittlerweile haben die Entwickler ein paar Sätze diesbezüglich verloren. Obgleich sich die enttäusche Community fragt, wieso das Projekt schließlich beendet wurde, bringen die Antworten keine direkte Erklärung.

"Nach einer langen Überlegung zwischen Team 17 und unserer Seite kamen wir zu der gemeinsamen Vereinbarung, dass wir die Zusammenarbeit in Bezug auf die Veröffentlichung von Allison Road unter dem Team 17-Label beenden. Manchmal entwickeln sich die Dinge anders als erwartet, da die Spieleentwicklung und das Publishing sehr komplexe Dinge sind. Wir möchten allen für ihren Support danken und werden ihn immer zu schätzen wissen."

Abermals werden die Interessenten mit Fragen zurückgelassen. Auf die Frage, ob man überhaupt noch die Rechte besitze oder warum sie nicht zu Kickstarter zurückgehen würden, gab es bis dato keine Antwort.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allison Road

Allison Road Allison Road - Spieleentwicklung offiziell eingestellt Allison Road Allison Road - Kickstarter-Kampagne abgebrochen Allison Road Allison Road - Es steht nicht gut um die Kickstarter-Kampagne Allison Road Allison Road - Kickstarter-Kampagne zum P.T.-Nachfolger gestartet Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai