PLAYNATION NEWS Allison Road

Allison Road - Kickstarter-Kampagne zu P.T.-Nachfolger startet bald

Von Patrik Hasberg - News vom 18.08.2015, 12:01 Uhr
Allison Road Screenshot

In Kürze startet auf der Finanzierungsplattform Kickstarter eine entsprechende Kampagne zu dem geistigen P.T.-Nachfolger Allison Road, das die beklemmende Horror-Atmosphäre nach Vorbild des eingestellten Silent Hills verspricht.

Viele enttäuschte Fans hinterließ die Nachricht, als nach und nach klar wurde, dass es wohl nie ein Silent Hills von Game-Designer Hideo Kojima sowie Regisseur Guillermo del Toro geben wird. Dabei versprach der Playable Teaser zu dem Horror-Schocker bereits eine ganze Menge und verzeichnete innerhalb relativ kurzer Zeit mehr als eine Million Downloads. Mittlerweile ist P.T. aus dem PlayStation Store entfernt worden und kann nur noch gespielt werden, wenn die Demo im Vorfeld auf die eigene PS4-Festplatte heruntergeladen worden ist.

Hoffnung gibt es nun in Form des Indie-Entwicklers Chris Kesler, der mit einem Team bestehend aus sechs Personen momentan an dem Horror-Titel Allison Road werkelt. Versprochen werden eine erstklassige Grusel-Stimmung sowie eine realistische Grafik des Horror-Spiels. Wie der Entwickler jetzt via Twitter verkündete, soll schon bald eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Spiels gestartet werden.

Bisher ist die Veröffentlichung von Allison Road lediglich für den PC geplant, sollten jedoch die einzelnen Stretch Goals ebenfalls erreicht werden, sei auch eine Konsolenfassung durchaus möglich. Für einen ersten Eindruck des Titels hat Kesler schon vor einiger Zeit einige Screenshots sowie ein 14-minütiges Gameplay-Video aus der Pre-Alpha veröffentlicht. Vor allem die Atmosphäre im Haus erinnert unweigerlich an die Silent Hills-Demo P.T.. Zudem scheinen wir als Spieler mit vielen Objekten in der Umgebung interagieren zu können.

Zur Handlung von Allison Road:

In der Rolle eines unbekannten Protagonisten erwachen wir in einem britischen Vorstadthaus ohne jegliche Erinnerung und werden schließlich Zeuge eines blutigen Mordes. Entsprechend liegt es an uns herauszufinden, wo sich die eigene Familie befindet und warum die geisterhafte Lily Jagd auf uns macht. Dabei haben wir insgesamt fünf Nächte Zeit, um die mysteriösen Vorgänge zu klären und dabei möglichst am Leben zu bleiben. Neben P.T. orientiert sich Chris Kelser auch an den Amityville-Morden, die 1974 in New York stattfanden.

Sollte es weitere Informationen zu Allision Road geben, werden wir euch hier natürlich auf dem Laufenden halten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allison Road

Allison Road Allison Road - Spieleentwicklung offiziell eingestellt Allison Road Allison Road - Kickstarter-Kampagne abgebrochen Allison Road Allison Road - Es steht nicht gut um die Kickstarter-Kampagne Allison Road Allison Road - Kickstarter-Kampagne zum P.T.-Nachfolger gestartet Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni