PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Yu Suzuki über Shenmue III: "Es liegt am Budget"

Von - News vom 11.12.2014, 11:32 Uhr
Allgemein Screenshot

Der Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki würde sehr gerne Shenmue III entwickeln, doch es fehlt am nötigen Budget. Bevor Sega die Produktion in Auftrag gibt, müsste der Macher die Kosten bereits vollständig gedeckt haben.

Viele Fans der Shenmue-Reihe wünschen sich eine Fortsetzung. Wie der Macher Yu Suzuki mitteilte, sei er sehr froh darüber, dass Menschen aus der ganzen Welt ihn unterstützen, jedoch sei nicht Sega selbst das Problem, sondern schlichtweg das hohe Budget. Sofern er das zusammenbekommen würde, würde Sega der Entwicklung auch nicht im Wege stehen.

Der Publisher möchte diesbezüglich kein Risiko eingehen, so kostete die damalige Produktion um die 47 Millionen US-Dollar. Dementsprechend ist Suzuki selbst dafür verantwortlich, das notwendige Geld einzuholen. Zwar würde der Macher auch gerne an etwas anderem arbeiten, "doch wenn ich die Möglichkeit habe, am dritten Teil arbeiten zu können, dann werde ich das auch tun." Er fügte hinzu, dass er nicht glaubt, dass jemand anderes geeignet wäre, Shenmue III zu entwickeln.

Doch wie hoch die Produktionskosten genau sind, verriet Suzuki nicht, machte jedoch deutlich, dass, sofern das Budget nicht ausreichend ist, die Qualität des Titels darunter leiden würde. Mit dem dritten Teil wäre die Geschichte jedoch noch nicht beendet, dafür sei zu komplex und ein weiteres Spiel würde definitiv folgen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das sind die neuen Inhalte von Operation Para Bellum
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche