PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Wochen-Highlights: 27.01.2013 – 02.02.2013

Von Thomas Wallus - News vom 03.02.2013, 00:00 Uhr
Allgemein Screenshot

Wir blicken zurück auf die vergangene Woche. Welche Redaktions-Highlights machten vom 27. Januar bis 02. Februar 2013 besonders auf sich aufmerksam?

In letzter Zeit hat insbesondere wieder Guild Wars 2 gelernt, wie es sich richtig in Szene zu setzen hat. Nachdem es in den Monaten zuvor eher nur passabel für das MMORPG von ArenaNet aussah, setzt man seit dieser Woche wieder voll auf seine Stärken und macht mit dynamischen Inhalten und neuen Konzepten auf sich aufmerksam. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Dies beweisen beispielsweise große Zahlen eines Mega-Erfolgs bei Path of Exile - und auch Titel wie Defiance oder TERA holen mit neuem Schwung zum Angriff aus. Sie zählen mitunter zu den dominanten Themen unserer neuen Wochen-Highlights.

Artikel:

City of Steam - Vorschau mit Eindrücken aus der Beta

City of Steam - Vorschau mit Eindrücken aus der Beta

Wer auf der Suche nach einem Online-Rollenspiel für zwischendurch ist, liegt mit dem Titel City of Steam genau richtig. Das von dem Entwicklerstudio Mechanist Games präsentierte Spiel kommt fast vollständig ohne Download aus und kann so von jedem Computer aus im Browser gespielt werden, womit die Entwickler eindrucksvoll beweisen, was heutzutage alles schon im Bereich Browsergames möglich ist.

PlanetSide 2 - Unser Guide für Anfänger

PlanetSide 2 - Unser Guide für Anfänger

PlanetSide 2 ist anfangs aufgrund seines recht vielfältigen Gameplays eher schwer zugänglich.Damit ihr aber dennoch eine Chance habt, durch das ganze Wirrwarr an Klassen, Vehikeln und Außenposten durchzusehen, haben wir für euch einen Einsteiger-Guide zusammengestellt, der euch hilft, PlanetSide 2 besser zu verstehen und erste Erfolge im Spiel zu feiern.

Götterdämmerung: Iron Dawn - Steampunk-MMOTBS in der Vorschau

Götterdämmerung: Iron Dawn - Steampunk-MMOTBS in der Vorschau

Wir waren zu Besuch bei Entwickler Zombiefood in Berlin und haben uns das neue MMOTBS Iron Dawn angeschaut. Die Mischung aus klassischer Strategie und einer großen Prise Online will vor allem mit ihrer dynamischen Story und Nähe zum bekannten Table-Top-Universum Götterdämmerung punkten. Aber hat rundenbasierte Strategie heutzutage überhaupt noch eine Chance?

Die wichtigsten News:

Schau dir alle News der vergangenen Wochen an!

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt