PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - WhatsApp, Facebook, Google und SMS in einer App?

Von Christian Liebert - News vom 11.09.2013, 17:49 Uhr
Allgemein Screenshot

Mit Disa ist eine neue App in der Mache, welche die bekannten Dienste von WhatsApp und Co. in einem Tool vereinen möchte. Das Programm befindet sich derzeit in der Testphase und erscheint für Android-Geräte.

Es gibt heutzutage unzählige Wege, mit seinen Freunden und Bekannten zu kommunizieren: SMS ist dabei zwar der einfachste, aber auch teuerste Weg – da der Dienst immer noch kostenpflichtig ist. Profis sind da mittlerweile schon auf WhatsApp umgestiegen, bezahlen ein Mal im Jahr die Gebühr für umgerechnet 10 SMS und können dann so viele Nachrichten verschicken, wie sie wollen. Fotos und Sprachnachrichten mit inbegriffen. Wer es ganz kostenlos will, nimmt den Facebook-Messenger oder den von Google+, um mit seinen Leuten auch unterwegs kommunizieren zu können. Blöd wird die Sache nur, wenn sich der Bekanntenkreis nicht einig wird und man immer zwischen den Plattformen wechseln muss. Eine Allgemeinlösung muss her und die kommt nun  mit Disa.

Disa ist eine App, die alle populären Messenger-Dienste in einem Programm zusammenfasst. Benutzer können dann also entscheiden, ob sie die Nachricht nun an WhatsApp, als SMS oder an Facebook sowie Google schicken – alles geht mit einem Klick, mit derselben Nachricht. Klingt gut, ist es auch! Leider befindet sich die App derzeit noch in der Testphase und unterstützt nur WhatsApp, Google und SMS. Weitere Dienste, wie zum Beispiel auch Kik und Steam, sollen aber noch folgen! Ernüchterung auch für iOS-Benutzer, Disa wird nämlich (derzeitiger Stand der Dinge) nur für Android-Geräte erscheinen. Wer jetzt schon mal in die Alpha reinschnuppern will, sollte sich auf der Google+ Seite melden und kann dann die App über Google Play herunterladen. Foto-, Sprach- und Videonachrichten wird Disa natürlich auch unterstützen. Ein weiterer Vorteil der App ist, dass sie euren Akku schont, da ihr nicht mehr jeden Messender einzeln bedienen müsst.

Disa will alle populären Nachrichten-Dienste in einer App vereinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake