PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Werde News-Schreiber bei playMASSIVE

Von Christian Liebert - News vom 06.07.2014, 19:02 Uhr
Allgemein Screenshot

Unser Magazin playMASSIVE ist mal wieder auf der Suche nach frischen Talenten, um unser Team im Bereich News aufzustocken. Was wir dir bieten, was du erwarten und wie du dich bewerben kannst, erfährst du im nachfolgenden Text.

Mit playMASSIVE verfolgen wir ein klares Ziel: Wir wollen unsere Leser täglich mit den aktuellsten Neuigkeiten aus den Bereichen MMO, Onlinespiele und Free-2-Play versorgen. Um dies zu schaffen, stocken wir erneut unser Team auf und sind auf der Suche nach ambitionierten News-Schreibern. Hast du Interesse? Dann lies weiter!

Was wir erwarten?

Zu allererst solltest du über die nötige Zeit verfügen, die dieser Posten braucht. Da die Stellung ehrenamtlich ist, ist der Aufwand natürlich etwas geringer, aber mindestens eine Stunde am Tag sollte schon drin sein. Auch auf Regelmäßigkeit legen wir viel Wert und abgesehen von Urlauben, Geburtstagen und Co., ist eine Aktivität an mindestens fünf Tagen pro Woche sehr wichtig. Natürlich solltest du auch schon ein paar MMOs gespielt und Spaß am Genre haben, da diese ja immerhin unser Hauptthema sind. Eine flotte und fehlerfreie Schreibe ist selbstverständlich. Außerdem solltest du mindestens 18 Jahre alt sein. Dein „Arbeitsablauf“ besteht daraus, dass du dir selbstständig News heraussuchst und auf unsere Seite bringst.

Was wir bieten!

Unser Magazin ist in der Branche etabliert und wir pflegen Kontakte zu nahezu allen Publishern und Entwicklern. Die Tätigkeit für uns ist also ein erster Schritt in die Welt der Spieleindustrie. Außerdem hast du Zugriff auf diverse Betas und immer mal wieder wartet auch ein Testmuster auf dich. Deine Tätigkeit ist zunächst ehrenamtlich. Wenn du dich aber voll reinkniest, ist eine berufliche Chance natürlich nicht unrealistisch. Deine Arbeit findet von zu Hause aus statt. Wir arbeiten im Team, also bist du so gut wie nie alleine.

Wo du dich bewerben kannst?

Uns ist ganz wichtig, dass du wirklich die Zeit und das Wissen über die Spiele hast, um bei uns einzusteigen. Wenn dies nicht so ist und du dich nur mal probieren willst, bitten wir dich, von einer Bewerbung abzusehen. Aus zeitlichen Gründen können wir nicht großartig „ausbilden“ und bei null anfangen. Ebenso wenn du vor allem Kontakt zu unseren Let's Playern, insbesondere Gronkh und Sarazar, suchst, solltest du dich nicht bewerben. Die Bewerbung erfolgt schriftlich (formlos, aber kreativ – keine Lebensgeschichte!) an redaktion@playmassive.de. Solltest du innerhalb von einer Woche keine Rückmeldung von uns erhalten, haben wir uns für jemand anderen entschieden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni