PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Unser Testbericht zum Turtle Beach Ear Force Z300

Von Christian Liebert - News vom 21.01.2014, 18:14 Uhr
Allgemein Screenshot

In unserem Erfahrungsbericht zum Turtle Beach Ear Force Z300 zeige ich euch, warum ich euch dieses Headset leider nicht empfehlen kann. Das sündhaft teure Gerät schwächelt leider an einigen Ecken.

Gerade durch unsere Let's Play Videos auf YouTube werden wir immer wieder gefragt, welche Hardware wir empfehlen können. Echte Gamer geben sich nämlich nicht immer mit der Standardausrüstung zufrieden, sondern verlangen nach Geräten, die exakt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dazu zählt vor allem auch das Headset als Haupttool zur Kommunikation in den Games. Mit dem Turtle Beach Ear Force Z300 erhielten wir dieser Tage ein auf den ersten Blick heißes Teil, das alle unsere Wünsche hätte erfüllen können. Warum der Schuss dann doch nach hinten losging, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

"Ich bin ja echt pingelig, was Hardware angeht - vor allem wenn es dabei um meine Lieblingskategorie Headsets geht. Als passionierter Musikhörer, Gamer und Let's Player brauche ich da schon ein ordentliches Gerät auf den Ohren. Das darf gerne auch ein paar Euro kosten, solange die Qualität stimmt. Daher habe ich mich also gefreut, als uns zu Testzwecken das Ear Force Z300 von Turtle Beach zur Verfügung gestellt wurde. Mit satten 210 Euro ist das Ding alles andere als ein Schnäppchen, doch die Liste der Features sollte diesen Umstand locker wettmachen – dachte ich jedenfalls. Fassen wir kurz zusammen: Das Ear Force Z300 ist ein für Gamer optimiertes Headset mit 7.1-Klang, das komplett kabellos über Bluetooth funktioniert. Die Akkulaufzeit soll laut Verpackung bis zu 15 Stunden betragen und die Mikrofon-Qualität überragend sein. Klingt cool? Oh ja, klingt echt cool. Allerdings gibt es hier einen gewaltigen Haken: Das Gerät hält nicht, was es verspricht."

Den kompletten Testbericht samt Fazit findet ihr hier

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai