PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Umstrukturierung: Trion Worlds verlässt Europa

Von Thomas Wallus - News vom 15.08.2013, 19:04 Uhr
Allgemein Screenshot

Der Publishing-Arm von Trion Worlds schließt sein Büro in Guildford, Großbritannien. Damit verlässt das Unternehmen den europäischen Boden. Den Service soll dies nicht beeinträchtigen.

Der europäische Spielemarkt zählt im Bereich der Online-Games zwar nicht zu den Giganten, doch wusste er seine Relevanz in der Vergangenheit stets zu behaupten. Entsprechend richten sich viele Spieleunternehmen ein Büro oder Sub-Unternehmen im englischsprachigen Großbritannien ein und koordinieren von dort aus das Geschehen hierzulande. Im Falle von Trion Worlds war dies nicht anders. Nun aber hat man sich im Rahmen der fortwährenden Re- und Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Büro in Guildford zu schließen. Betroffen sind laut den Kollegen von MCV unter anderem der europäische Trion-Chef John Burns sowie Jon Goddard, der für die Leitung der Kommunikation zuständig war. Auch die deutschsprachige Community wurde bislang aus Guildford betreut. Dass Community Manager Kahuna die Betreuung der deutschen Fanseiten am Nachmittag seinen englischsprachigen Kollegen übergab, lässt sich als erstes unschönes Anzeichen deuten und wirft die Frage auf, welchen Stellenwert Europa in Zukunft genießen wird.

In einem Statement bekräftige Trion Worlds, dass die Lokalisierung der Produkte von den Maßnahmen unberührt bliebe. Auch den Support werde man aus Kalifornien aufrechterhalten. Ein Bild des Studios in Redwood Shores in der Nähe von San Francisco könnt Ihr am Kopf dieser News erkennen. Zuletzt wurde es bereits stiller im deutschen Forum des Online-Rollenspiels RIFT. Wir halten die Augen nach neuen Entwicklungen natürlich offen.

Umstrukturierung: Trion Worlds verlässt Europa.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni