PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Überraschend: Hartsman wird Trion Worlds CEO

Von Thomas Wallus - News vom 09.08.2013, 09:02 Uhr
Allgemein Screenshot

Scott Hartsman, einst Executive Producer des mittlerweile kostenlos spielbaren Online-Rollenspiels RIFT, kehrt nun überraschend als Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens Trion Worlds zurück.

Als Scott Hartsmans Abschiedsworte im Januar dieses Jahres durch die Foren des MMORPGs RIFT wandelten, war es ein Tag der gemischten Gefühle für die Community, denn über Jahre hinweg hat der besagte Mann die Geschicke rund um das Produkt geleitet und das Spiel als Executive Producer für den Markt vorbereitet. In den Folgemonaten nach seinem Abschied bei Trion Worlds machte Hartsman immer wieder auf sich aufmerksam, indem er die Missstände hinter den Kulissen der Onlinespiele kritisierte und sich auch kritisch zum Gebührenmodell äußerte, welches zu damaliger Zeit auch noch ein Bestandteil von RIFT war. Nun aber feiert das bekannte Gesicht eine überraschende Rückkehr. Wie unsere Kollegen von GamesIndustry verlauten, widmet sich Hartsman fortan nämlich der Rolle des CEO. Damit leitet er die Geschicke des Unternehmens und kann unter Beweis stellen, wie ernst er es mit der zuvor geäußerten Kritik der letzten Monate wirklich meint.

Die Mitarbeiter von Trion Worlds bekamen bereits die ersten Worte des alten Neuen zu lesen. In einem Brief betonte Trion Worlds CEO, dass man direkten Kurs auf eine neue Strategie nehmen werde. Diese solle sich stärker an dem orientieren, was Trion Worlds einst zum Erfolg verhalf. Immerhin zeichneten gerade Produkte wie End of Nations oder Defiance zuletzt ein chaotisches Bild. Ziel von Hartsman ist natürlich der anhaltende Erfolg des Unternehmens. Daran, dass ein solcher im Bereich des Möglichen ist, lässt er selbst keine Zweifel.

Überraschend: Hartsman wird Trion Worlds CEO.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt