PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Ubisoft möchte Spiele früher fertigstellen, um mehr Zeit zum Testen zu haben

Von - News vom 10.07.2014, 19:50 Uhr
Allgemein Screenshot

Wenn ein hochrangiges Entwicklerstudio wie Ubisoft verlauten lässt, dass es in Zukunft Spiele früher fertigstellen möchte, klingt das im ersten Moment nicht gänzlich positiv. Wie der CEO des Unternehmens jedoch erklärte, hat dies den Grund, den neuen Titel früher testen zu können, um dann am Ende dem Spiel den nötigen Feinschliff zu verpassen.

Ubisoft will Spiele in Zukunft früher fertigstellen, damit mehr Zeit zum Testen bleibt, so der Geschäftsführer Yves Guillemot. Die Hoffnung ist, dass dadurch beim Release eines Games weniger Bugs auftreten.

"Was uns mehr und mehr auffällt, ist, dass wir Zeit brauchen, um noch mehr Verfeinerungen hinzuzufügen, als wir es heute tun. Wir haben Watch_Dogs bis zur letzten Minute aufpoliert und wir haben einige Dinge am Ende geändert. Dementsprechend haben wir uns dazu entschlossen, ein Spiel früher fertigzustellen, sodass wir es mehr und mehr testen und eine gewisse Anzahl an Parametern ändern können."

Ubisoft geriet in letzter Zeit immer häufiger in Kritik, Spiele unfertig auf den Markt gebracht zu haben. Insbesondere mit Assassin's Creed III zog die Spieleschmiede einigen Unmut auf sich. Um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen, möchte man nun auch Assets wiederverwenden, die bereits in anderen Spielen genutzt wurden.

"Von nun an sollten wir mehr Dinge wiederverwenden. Heute kreieren wir ein Auto in einem Studio, und wir verwenden dieses Auto nicht in anderen Spielen. Wir müssen versichern, dass wir Items wieder benutzen, die vielen Leuten egal sind. Das ist eine Richtung, die wir nehmen können, um das Investment zu optimieren."

Doch Ubisoft ist nicht das erste Unternehmen mit dieser Idee. Auch Electronic Arts plant bereits, Spiele früher zu beenden, um ihnen am Ende die nötige Politur zu verpassen. So kann man sich in Zukunft darauf einstellen, dass die Testphasen schon weitaus früher beginnen werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018