PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Twitch - Vorsicht vor Malware-Links

Von Patrik Hasberg - News vom 15.09.2014, 10:26 Uhr
Allgemein Screenshot

Derzeit sollten Twitch-Nutzer noch vorsichtiger mit fremden Hyperlinks im Chat des Streaming-Dienstes sein. Mit dem sogenannten "csgoprize"-Link versuchen Hacker in den Besitz eurer Steam-Daten zu gelangen.

Twitch-User müssen derzeit noch vorsichtiger sein, wenn sie sich auf der Webseite des Streaming-Dienstes befinden. Immer größerer Beliebtheit erfreut sich Twitch, was allerdings zwangsläufig auch immer mehr Betrüger auf den Plan ruft. So wird momentan vor dem Anklicken des sogenannten "csgoprize"-Links gewarnt. Dieser wird in den Chats von größeren Streamern gepostet und verspricht den Gewinn von Items für Counter-Strike: Global Offensive. Klickt man auf diesen Link, wird man zu der Eingabe seiner Steam-Daten aufgefordert. Geht der Nutzer dieser Aufforderung nach, installiert sich eine schädliche Malware auf dem Rechner. Dadurch bekommen die Betrüger Zugriff auf den Steam-Account.

Laut Twitch wird derzeit an der automatischen Blockierung des entsprechenden Links gearbeitet. Trotzdem sollten Twitch-Nutzer grundsätzlich aufpassen auf von Fremden gepostete Links zu klicken. Es empfiehlt sich zudem einfach das automatische Blockieren von Hyperlinks einzuschalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt