PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Twitch.tv bannt viele Streamer wegen Kritik am Admin

Von Christian Liebert - News vom 21.11.2013, 14:44 Uhr
Allgemein Screenshot

In den letzten Tagen gab es viel Trouble rund um die populäre Streaming-Plattform Twitch.tv, als ein Speedrunner gegen einen Admin wetterte und damit ein wahres Desaster und viele Bans auslöste.

Manchmal sind es doch die kleinen Dinge, die zu großen Dramen führen. Als Twitch-Admin Horror vor einigen Tagen für seinen Freund ein eigenes Emote erstellte, das global auf Twitch genutzt werden kann, schien diese Art der Bevorzugung einigen Streamern nicht zu gefallen und dies führte dazu, dass der Speedrunner Duke_Bilgewater einen folgenschweren Post machte:

„Hey Horror, wie komme ich am schnellsten in deine Unterhose und damit an ein eigenes Emote?“

Das fand der umstrittene Lead-Admin gar nicht lustig und verbannte besagten Streamer, was zu Empörung gerade in den Kreisen der Speedrunner führte. Es wurden weitere Bans verteilt und die Lage eskalierte schließlich auf Reddit und 4-chan, als die Aktion „Remove Horror“ ins Leben gerufen wurde. Die hitzige Schlammschlacht führte letztendlich dazu, dass etliche Streamer und User für immer via IP-Ban gesperrt wurden und ihre Kanäle ebenfalls unter den Hammer kamen. Zu den Verbannten zählte auch der extrem große Kanal Werster, dessen Sperrung aber bereits wieder aufgehoben wurde.

Obwohl das Thema „Remove Horror“ auf Twitch mittlerweile tabu ist und jeder Kritiker an der Twitch-Leitung mit einer Sperrung rechnen muss, warten wir ab, wie sich die Lage in den nächsten Tagen entwickelt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Spiele erscheinen nächste Woche! Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - "Wir haben große Hoffnungen"