PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - "Twilight 6": Lionsgate will mehr Vampirfilme

Von Lucas Grunwitz - News vom 27.09.2016, 11:58 Uhr
Allgemein Screenshot

Könnte es tatsächlich passieren? Das Filmstudio Lionsgate zeigt Interesse an weiteren Verfilmungen der Twilight-Reihe, wenn Autorin Stephenie Meyer mitziehen würde.

Kaum ein Franchise hat in den letzten Jahren derart polarisiert wie Twilight. Die eine Seite fragt sich noch immer, wie sich die Geschichte um einen „im Sonnenlicht glitzernden Vampiren“ durchsetzen konnte, die anderen wünschen sich umso mehr neue Vampirgeschichten von Autorin Stephenie Meyer. Auch Lionsgate scheint Interesse an einer weiteren Verfilmung zu haben, wie Patrick Wachsberger, Co-Chairman von Lionsgate, nun erklärt.

Schaut man sich die Filmchronik des Studios an, scheint dieser Wunsch nicht unlogisch zu sein. Mit dem letzten Teil von „Die Tribute von Panem“ ist das zweite große Zugpferd im Hause Lionsgate weggebrochen, währen die „Die Bestimmung“-Reihe mit schwächelnden Zahlen zu kämpfen hat. Patrick Wachsberger gibt aber deutlich zu verstehen, dass es sich hierbei "nur" um eine Option handelt, nicht direkt um Pläne, die man jetzt direkt umsetzen möchte. Alles steht und fällt mit der Meinung von Twilight-Autorin Stephenie Meyer, die neuen Stoff rund um Edward und co zaubern müsste.

Mehr Filmnews

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake