PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Die Top Horror-Games der Redaktion

Von Patrik Hasberg - News vom 23.09.2014, 16:31 Uhr
Allgemein Screenshot

Wir haben uns in der Redaktion umgehört und verraten euch in unserem Video die Top Horror-Games der Redaktion.

Die Bäume lassen bereits ihre Blätter fallen und draußen wird es wieder früher dunkel. Der Herbst ist im Grunde die perfekte Jahreszeit, um mal wieder den einen oder anderen Horror-Titel hervorzuholen und sich ordentlich erschrecken zu lassen. Wir haben uns in der Redaktion umgehört und überlegt, welche unsere Top Horror-Games sind.

P.T. war sicherlich einer der Überraschungstitel in diesem Jahr, auch wenn es sich bei dem Spiel eigentlich nur um eine kurze spielbare Demo handelt. Während der gamescom veröffentlicht, sollte P.T. einen neuen Silent Hill-Teil ankündigen, mit dem wir wohl zu Halloween 2016 rechnen dürfen. Die Reaktionen der Spieler fielen allerdings positiver aus, als zunächst gedacht. Vor allem die gruselige Soundkulisse in Kombination mit den fiesen Erschreckern, sorgte für den einen oder anderen heftigen Schockmoment.

Es gibt aber auch noch eine Reihe anderer Spiele, die uns mehr als nur einmal das Fürchten gelehrt haben. Besonders Outlast überraschte mit einer dichten Horror-Atmosphäre und einem hübschen Grafikgewand. Nur mit einer Videokamera bewaffnet durch eine nicht wirklich verlassene Irrenanstalt zu laufen und dabei regelmäßig von total verrückten Gestalten verfolgt zu werden, zerrt schon ordentlich an den Nerven. Auch in Amnesia: The Dark Descent laufen wir mit Protagonist Daniel durch eine scheinbar verlassene Burg. In unserer Hand halten wir bloß eine Laterne, um uns gegen die alles verschlingende Dunkelheit zu wehren.

Dass es allerdings überhaupt nicht viel braucht, um dem Spieler das Fürchten zu lehren, beweiste seinerzeit Slender: The Eight Pages. Auf der Suche nach acht Seiten, laufen wir durch einen finsteren Wald und werden dabei von einer Gestalt verfolgt. Bei jeder Seite, die wir finden, kommt uns unser Verfolger ein Stückchen näher - Adrenalin auf ganzer Linie.

Unsere Top Horror-Games verraten wir euch in unserem Video.

Schreibt eure persönlichen Top Horror-Games doch mal in die Kommentare.

Wir haben uns in der Redaktion einmal umgehört und verraten euch in unerem Video die Top Horror-Games der Redaktion.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni