Von Patrik Hasberg | News vom 28.11.2016 - 10:35 Uhr - Kommentieren
Allgemein Screenshot

Am gestrigen Abend kämpften zahlreiche Nutzer der Telekom mit massiven Problemen erfolgreich eine Internetverbindung aufzubauen. Nun ist die Ursache offenbar gefunden worden.

Am gestrigen Abend haben wir davon berichtet, dass Nutzer der Telekom massive Probleme mit dem Aufbau einer Internetverbindung hatten, denn der Provider kämpfte mit Störungen im gesamten Bundesgebiet.

Nun scheint die Ursache gefunden worden zu sein. Laut des Konzerns sind anscheinend bestimmte Router-Typen betroffen. Bundesweit sind es insgesamt offenbar 900.000 Geräte. Dies erklärte ein Konzernsprecher der Nachrichtenagentur dpa.

Am frühen Morgen sei eine neue Software in das Netz eingespeist worden, die den Fehler beheben soll. Kunden, die noch immer mit Problemen zu kämpfen haben, wird geraten den Router kurz vom Netz zu trennen und dann wieder einzuschalten. Wie es heißt, betreffe die Störung zwar das gesamte Bundesgebiet, allerdings wohl lediglich bestimmte Typen von Routern.

Quelle: Tagesschau

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Entwicklerstudio The Chinese Room legt Pause ein Das Indie-Entwicklerstudio The Chinese Room, die besonders durch Dear Esther und Everybody's Gone to the Rapture berühmt wurden, legt bis auf weiteres eine Pause ein. Dafür mussten auch ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Mutmaßlicher Betreiber von Kinox.to im Kosovo gefasst Nach drei Jahren auf der Flucht stellte die Polizei im Kosovo jetzt einen der beiden mutmaßlichen Betreiber der illegalen Streaming-Plattform Kinox.to. Kreshnik S. stellte sich demnach den ...
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Läuft das Spiel im TV-Modus doch in einer Full HD-Auflösung?

21.10.

Super Mario Odyssey - Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid

21.10.

Steam - Termine der nächsten Sales geleakt

21.10.

Destiny 2 - Günstiger mit unserem Promocode: Gutschein für PC

21.10.

Super Mario Odyssey - Laut neuesten Gerüchten läuft es doch in 1080p

21.10.

PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5