News vom 28.11.2016 - 10:35 Uhr - Kommentieren (0)
Allgemein Screenshot

Am gestrigen Abend kämpften zahlreiche Nutzer der Telekom mit massiven Problemen erfolgreich eine Internetverbindung aufzubauen. Nun ist die Ursache offenbar gefunden worden.

Am gestrigen Abend haben wir davon berichtet, dass Nutzer der Telekom massive Probleme mit dem Aufbau einer Internetverbindung hatten, denn der Provider kämpfte mit Störungen im gesamten Bundesgebiet.

Nun scheint die Ursache gefunden worden zu sein. Laut des Konzerns sind anscheinend bestimmte Router-Typen betroffen. Bundesweit sind es insgesamt offenbar 900.000 Geräte. Dies erklärte ein Konzernsprecher der Nachrichtenagentur dpa.

Am frühen Morgen sei eine neue Software in das Netz eingespeist worden, die den Fehler beheben soll. Kunden, die noch immer mit Problemen zu kämpfen haben, wird geraten den Router kurz vom Netz zu trennen und dann wieder einzuschalten. Wie es heißt, betreffe die Störung zwar das gesamte Bundesgebiet, allerdings wohl lediglich bestimmte Typen von Routern.

Siehe auch: Internetprobleme news Störung telekom
Quelle: Tagesschau

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Mann kauft für verstorbenen Bruder Rechte an eingestelltem Spiel Steven McClain erwarb nun die Rechte an dem eher unbekannten MMO Crowns of Power, um das eingestellte Lieblingsspiel seines verstorbenen Bruders zurück ins Leben zu rufen. Ein Teil der ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Wir suchen Unterstützung - Werde ein Teil von PlayNation.de Wir sind aktuell auf der Suche nach neuen Redakteuren, die unser Team tatkräftig unterstützen möchten. Bewirb Dich jetzt bei uns und werde Teil des Teams!
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Age of Empires 4

Age of Empires 4 - Steht eine Ankündigung auf der gamescom an?

22.08.

Splatoon 2 - Drei kostenlose Zusatzinhalte im Anmarsch

22.08.

Ace Combat 7: Skies Unknown - Heftiger Wetterumsturz: Unsere kurze Vorschau zum Airflight-Game

22.08.

Anno 1800 - Neuer Teil der Aufbaustrategie-Simulation angekündigt

22.08.

SNES Mini - Rückspulfunktion und virtuelle Rahmen vorgestellt

22.08.

Final Fantasy XV - Systemanforderungen für PC sind gigantisch

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!