News vom 12.01.2017 - 14:27 Uhr - Kommentieren (0)

Auf der diesjährigen CES 2017 wurde ein Gerät vorgestellt, welches die Funktionen diverser GameBoys von Nintendo vereint. Der Super Retro Boy.

Wer nicht auf seine alten Spiele für den GameBoy, GameBoy Color oder GameBoy Advance verzichten will, sich aber nicht alle drei Geräte kaufen möchte, sollte sich folgende Hardware einmal ganz genau ansehen. Es geht um den Super Retro Boy, der im Rahmen der diesjährigen CES 2017 offiziell vorgestellt wurde.

Doch was kann der kleine Wunderkasten, der optisch dem Original sehr ähnelt? 

Alles besser?

Laut dem Entwickler kann er alle Spiele der oben genannten Handhelds abspielen und verspricht dabei neben einem HD-Display eine besonders lange Akkulaufzeit. Genau genommen soll man knapp 10 Stunden auf dem Super Retro Boy daddeln können, ohne dass die Power ausbleibt.

Im August 2017 soll der Handheld für etwa 80 Euro auf den Markt kommen. Was Nintendo von der ganzen Geschichte hält und ob der Verkauf hierzulande überhaupt zugelassen ist, bleibt abzuwarten.

Der Retro Boy wurde auf der CES 2017 vorgestellt

Siehe auch: CES 2017 gameboy news Release Super Retro Boy
Quelle + Bilder: Retro Bit

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Crytek - 15 Entlassungen beim Firmensitz in Frankfurt Nach zahlreichen finanziellen Problemen muss Entwickler und Publisher Crytek auch im Firmensitz Frankfurt am Main 15 Mitarbeiter entlassen. Dies sei Teil der Neuausrichtung des Unternehmens, ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Clueless Gamer mit Conan O'Brien erhält eigene Serie Conan O'Brian hat sich in der Vergangenheit den einen oder anderen Spaß mit Videospielen via Clueless Gamer erlaubt. Nun bekommt das Talkshow-Format eine eigene Show, wie TBS berichtet.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

25.06.

Overwatch - Goldene Lootbox mit legendären Gegenständen gratis

25.06.

Dissidia Final Fantasy NT - Neuer Trailer erklärt die Grundlagen vom Kämpfen

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!