News vom 12.01.2017 - 14:27 Uhr - Kommentieren (0)

Auf der diesjährigen CES 2017 wurde ein Gerät vorgestellt, welches die Funktionen diverser GameBoys von Nintendo vereint. Der Super Retro Boy.

Wer nicht auf seine alten Spiele für den GameBoy, GameBoy Color oder GameBoy Advance verzichten will, sich aber nicht alle drei Geräte kaufen möchte, sollte sich folgende Hardware einmal ganz genau ansehen. Es geht um den Super Retro Boy, der im Rahmen der diesjährigen CES 2017 offiziell vorgestellt wurde.

Doch was kann der kleine Wunderkasten, der optisch dem Original sehr ähnelt? 

Alles besser?

Laut dem Entwickler kann er alle Spiele der oben genannten Handhelds abspielen und verspricht dabei neben einem HD-Display eine besonders lange Akkulaufzeit. Genau genommen soll man knapp 10 Stunden auf dem Super Retro Boy daddeln können, ohne dass die Power ausbleibt.

Im August 2017 soll der Handheld für etwa 80 Euro auf den Markt kommen. Was Nintendo von der ganzen Geschichte hält und ob der Verkauf hierzulande überhaupt zugelassen ist, bleibt abzuwarten.

Der Retro Boy wurde auf der CES 2017 vorgestellt

Siehe auch: CES 2017 gameboy news Release Super Retro Boy Quelle + Bilder: Retro Bit

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Super Retro Boy lässt euch alte Spiele spielen Auf der diesjährigen CES 2017 wurde ein Gerät vorgestellt, welches die Funktionen diverser GameBoys von Nintendo vereint. Der Super Retro Boy.
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Star Wars-Liebling Carrie Fisher ist tot Nachdem Carrie Fisher kürzlich einen Herzinfarkt erlitt, ist die Schauspielerin, die durch ihre Rolle als Prinzessin Leia in Star Wars Bekanntheit erlangte, nun verstorben.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

24.03.

Twitch - PietSmiet braucht Sendelizenz, sonst droht Verbot

24.03.

Splatoon 2 - Open Beta (Global Testfire) beginnt heute

24.03.

The Walking Dead: Season 3 - Release-Trailer zur dritten Episode veröffentlicht

24.03.

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen bei der ESL wieder mitspielen

24.03.

World of Warcraft - Blizzard erhöht Preise für Account-Services stark

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!