Von Sascha Scheuß | News vom 12.01.2017 - 14:27 Uhr - Kommentieren

Auf der diesjährigen CES 2017 wurde ein Gerät vorgestellt, welches die Funktionen diverser GameBoys von Nintendo vereint. Der Super Retro Boy.

Wer nicht auf seine alten Spiele für den GameBoy, GameBoy Color oder GameBoy Advance verzichten will, sich aber nicht alle drei Geräte kaufen möchte, sollte sich folgende Hardware einmal ganz genau ansehen. Es geht um den Super Retro Boy, der im Rahmen der diesjährigen CES 2017 offiziell vorgestellt wurde.

Doch was kann der kleine Wunderkasten, der optisch dem Original sehr ähnelt? 

Alles besser?

Laut dem Entwickler kann er alle Spiele der oben genannten Handhelds abspielen und verspricht dabei neben einem HD-Display eine besonders lange Akkulaufzeit. Genau genommen soll man knapp 10 Stunden auf dem Super Retro Boy daddeln können, ohne dass die Power ausbleibt.

Im August 2017 soll der Handheld für etwa 80 Euro auf den Markt kommen. Was Nintendo von der ganzen Geschichte hält und ob der Verkauf hierzulande überhaupt zugelassen ist, bleibt abzuwarten.

Der Retro Boy wurde auf der CES 2017 vorgestellt

Quelle + Bilder: Retro Bit

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - John Romero verkauft Original-Doom-2-Disketten für 3.000 Euro Entwicklerlegende John Romero hat einen Satz von Original-Doom 2-Disketten aus seinem Privatbestand bei eBay verkauft und dafür über 3.000 US-Dollar erziellen können. Nun möchte Romero ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Inside und Limbo erscheinen im September in physischer Version Im September dieses Jahres erscheint ein physisches Double Pack mit den beiden gefeierten Puzzle-Plattformern Limbo sowie Inside aus dem Hause Playdead für die Xbox One und PlayStation 4.
News zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film - Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

20.09.

Rainbow Six: Siege - Warnung vor aktuellen PS4-Patch - nicht installieren

20.09.

Tomb Raider-Film - Video mit Blick hinter die Kulissen des Films

20.09.

Pokémon Go - Sonnenwende-Event mit besonderen Features in Kürze

20.09.

YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar

20.09.

PlayStation 4 - Streamer findet PS4 Slim in Mülltonne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!