PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Streitigkeiten zwischen Google und Amazon

Von Patrik Hasberg - News vom 06.12.2017 - 13:26 Uhr
Allgemein Screenshot

Ab dem 01. Januar 2018 müssen sich Besitzer eines Amazon Fire TV von YouTube verabschieden. Grund dafür sind Streitigkeiten zwischen dem Onlineversandhändler und Google, die nun auf dem Rücken der eigenen Kunden ausgetragen werden.

Es war bereits in der Vergangenheit zu beobachten, dass Google und Amazon scheinbar nicht so richtig miteinander können. Nun erreichen die Meinungsverschiedenheiten der beiden Konzerne eine neue Stufe, wobei die daraus entstehenden Konsequenzen letztendlich den Kunden betreffen.

Streitigkeiten zwischen Google und Amazon

Zum wiederholten Male, nun allerdings mit einer vorherigen Ankündigung, wird YouTube den Echo Show, ein smarter Lautsprecher mit Display, ab kommenden Dienstag aussperren. Anfang des Jahre 2018 wird YouTube außerdem auch ihre App von Amazons Fernsehbox Fire TV zurückziehen. Der Grund dafür sei laut YouTube, dass der weltgrößte Onlinehändler Google-Geräte wie den Streaming-Stick Chromecast und den Lautsprecher Google Home nicht im Sortiment listet und mittlerweile keine Produkte mehr von Googles Smarthome-Marke Nest verkauft.

Amazon vs. Apple

Ähnliche Streitigkeiten gab es bereits zwischen Amazon und Apple. Hier ergab sich nach einigen Monaten der Verhandlung jedoch eine scheinbar für beide Seiten geeignete Lösung, die daraus besteht, dass Amazon Video-Angebot auf Apples Fernsehbox Apple TV kommt und diese im Gegenzug von dem Onlinehändler auf der Webseite gelistet wird.

Es bleibt nun offen, ob sich Amazon und Goolge doch noch einigen werden oder Kunden aufgrund der Streitigkeiten den Kürzeren ziehen werden.

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Streitigkeiten zwischen Google und Amazon Allgemein Allgemein - Take-Two: Physische Spiele werden vollständig aussterben Allgemein Allgemein - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Allgemein Allgemein - Last Man Sitting - Verrückte Battle-Royale-Parodie im Video Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Assassin's Creed 4: Black Flag Assassin's Creed 4: Black Flag - Ab jetzt kostenlos bei Uplay als Gratis-Key Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Frauen-Modelle auf Test-Server mit abgebildeten Schamlippen

KOMMENTARE