Allgemein: Streaming-Dienst own3D insolvent

Von Dustin Martin am 25.01.2013 - 13:25 Uhr
Allgemein - Streaming-Dienst own3D insolvent

Der Streaming-Service own3D muss Insolvenz anmelden. Die offenen Rechnungen kann das Unternehmen nicht mehr begleichen. Auch die Verhandlungen über eine Übernahme durch Machinima waren laut cadred.org gescheitert. Es sei die Rede von einem Preis von fünf Millionen Euro plus Schulden gewesen.

Auch im Sommer 2012 konnte der Anbieter von kostenlosen Livestreams schon nicht seine Schulden abzahlen. Des Weiteren seien durch die fragliche Finanzlage wichtige Streamer auf die Konkurrenz aufgesprungen - zurzeit ist TwitchTV der erfolgreichste Dienst.

Laut einem Insider wird own3D seine Tätigkeiten innerhalb der nächsten Woche einstellen. Außerdem bleibt ungewiss, ob Kunden der Plattform noch die Möglichkeit haben werden, ihr verdientes Geld ausgezahlt zu bekommen.

Ein Screenshot vom heutigen own3D: Der Livestream-Anbieter ist pleite und wird innerhalb einer Woche seinen Dienst einstellen.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Allgemein

Half-Line Miami - Hobby-Entwickler verbindet Hotline Miami mit Half Life
Was passiert eigentlich wenn man als Hobby-Entwickler Hotline Miami mit dem Kult-Shooter Half Life verbindet? Ein Hobby-Entwickler hat sich nun genau dieser Frage angenommen und ein interessantes sowie abgedrehtes Fan-Projekt auf die Beine gestellt.

The Flock - Titel verschwindet aus den Stores bei bestimmter Anzahl an Toden
Seit einigen Tagen ist der Multiplayer-Horror-Titel The Flock online. Passend dazu ist nun auch der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht worden, der den Titel durch eine ganz besondere Idee noch ein wenig interessanter machen soll.

Polizisten verhindern Attentat bei Pokémon-WM
Offenbar sind die Teilnehmer der am Wochenende stattgefundenen Pokémon-WM nur knapp einer Katastrophe entkommen. Polizisten konnten im letzten Moment zwei junge Männer festnehmen, in deren Besitz sich zwei Gewehre sowie mehrere hundert Schuss ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de