Allgemein: Streaming-Dienst own3D insolvent

Von Dustin Martin am 25.01.2013 - 13:25 Uhr - Allgemein News Allgemein - Streaming-Dienst own3D insolvent

Der Streaming-Service own3D muss Insolvenz anmelden. Die offenen Rechnungen kann das Unternehmen nicht mehr begleichen. Auch die Verhandlungen über eine Übernahme durch Machinima waren laut cadred.org gescheitert. Es sei die Rede von einem Preis von fünf Millionen Euro plus Schulden gewesen.

Auch im Sommer 2012 konnte der Anbieter von kostenlosen Livestreams schon nicht seine Schulden abzahlen. Des Weiteren seien durch die fragliche Finanzlage wichtige Streamer auf die Konkurrenz aufgesprungen - zurzeit ist TwitchTV der erfolgreichste Dienst.

Laut einem Insider wird own3D seine Tätigkeiten innerhalb der nächsten Woche einstellen. Außerdem bleibt ungewiss, ob Kunden der Plattform noch die Möglichkeit haben werden, ihr verdientes Geld ausgezahlt zu bekommen.

Ein Screenshot vom heutigen own3D: Der Livestream-Anbieter ist pleite und wird innerhalb einer Woche seinen Dienst einstellen.

Q Quelle: www.cadred.org
News

Allgemein: "IS Defense" von Hatred-Machern angekündigtSchon bei Hatred ließen uns die Entwickler schwer schlucken, doch mit dem Spiel IS Defense legt man bei Destructive Creations wohl noch eine Schippe drauf.

Allgemein: GameTrailers wird stillgelegtNach 13 Jahren wird GameTrailers nun stillgelegt. Auf Facebook nutzte man die Gelegenheit, einen abschließenden Blick zurück zu werfen und darüber zu sprechen, ...

Allgemein: Die Zukunft von PlayNation.de und PlayMassive.deFür das Jahr 2016 haben wir große Pläne und möchten euch vorab verraten, was künftig auf euch zukommt. So schließt PlayMassive.de seine Pforten, wir sorgen für ...

Noch mehr News angezeigen
Kommentare
Wir empfehlen dir

Gewinnt einen Beta-Zugang für Homefront: The Revolution

Wir verlosen Fanpakete zu Unravel - jetzt mitmachen!

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen
*gesponserter Link