Allgemein: Streaming-Dienst own3D insolvent

Von Dustin Martin am 25.01.2013 - 13:25 Uhr
Allgemein - Streaming-Dienst own3D insolvent

Der Streaming-Service own3D muss Insolvenz anmelden. Die offenen Rechnungen kann das Unternehmen nicht mehr begleichen. Auch die Verhandlungen über eine Übernahme durch Machinima waren laut cadred.org gescheitert. Es sei die Rede von einem Preis von fünf Millionen Euro plus Schulden gewesen.

Auch im Sommer 2012 konnte der Anbieter von kostenlosen Livestreams schon nicht seine Schulden abzahlen. Des Weiteren seien durch die fragliche Finanzlage wichtige Streamer auf die Konkurrenz aufgesprungen - zurzeit ist TwitchTV der erfolgreichste Dienst.

Laut einem Insider wird own3D seine Tätigkeiten innerhalb der nächsten Woche einstellen. Außerdem bleibt ungewiss, ob Kunden der Plattform noch die Möglichkeit haben werden, ihr verdientes Geld ausgezahlt zu bekommen.

Ein Screenshot vom heutigen own3D: Der Livestream-Anbieter ist pleite und wird innerhalb einer Woche seinen Dienst einstellen.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Allgemein

Telltale Games schließt Partnerschaft mit Marvel Entertainment ab
Entwickler Telltale Games hat eine Partnerschaft mit Marvel Entertainment abgeschlossen. Aus dieser Kooperation soll ein neues Spiel hervorgehen, das allerdings erst im Jahre 2017 erscheinen wird. Erst vor Kurzem investierte das Filmstudio Lionsgate ...

Crytek will auf E3 neues Projekt vorstellen
Entwickler Crytek möchte auf der diesjährigen E3 ein neues Projekt vorstellen, dass "wirklich gut" werden soll. Details nannte man dazu bisher nicht, denkbar wäre aber, dass der Online-Versandhändler Amazon in dieses Projekt involviert ...

Deutscher Computerspielpreis 2015 - Das sind die Gewinner
Am gestrigen Dienstag fand der Deutsche Computerspielpreis 2015 im Rahmen der International Games Week in Berlin statt. In der Kategorie "Bestes Deutsches Spiel" und "Beste Inszenierung" gewann das Action-Rollenspiel Lord of the ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de