Allgemein: Streaming-Dienst own3D insolvent

Von Dustin Martin am 25.01.2013 - 13:25 Uhr
Allgemein - Streaming-Dienst own3D insolvent

Der Streaming-Service own3D muss Insolvenz anmelden. Die offenen Rechnungen kann das Unternehmen nicht mehr begleichen. Auch die Verhandlungen über eine Übernahme durch Machinima waren laut cadred.org gescheitert. Es sei die Rede von einem Preis von fünf Millionen Euro plus Schulden gewesen.

Auch im Sommer 2012 konnte der Anbieter von kostenlosen Livestreams schon nicht seine Schulden abzahlen. Des Weiteren seien durch die fragliche Finanzlage wichtige Streamer auf die Konkurrenz aufgesprungen - zurzeit ist TwitchTV der erfolgreichste Dienst.

Laut einem Insider wird own3D seine Tätigkeiten innerhalb der nächsten Woche einstellen. Außerdem bleibt ungewiss, ob Kunden der Plattform noch die Möglichkeit haben werden, ihr verdientes Geld ausgezahlt zu bekommen.

Ein Screenshot vom heutigen own3D: Der Livestream-Anbieter ist pleite und wird innerhalb einer Woche seinen Dienst einstellen.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Allgemein

Through the Woods - Wir haben den Prototypen gespielt
In dem Indie-Horror-Titel 'Through the Woods' finden wir uns in der Rolle einer Mutter wieder, die sich auf der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn befindet. Momentan befindet sich das Spiel noch in der Finanzierungsphase auf Kickstarter. ...

Star Wars Identities - Interaktive Messe in Köln startet am 22. Mai
Am 22. Mai 2015 startet die Star Wars Identities-Ausstellung im Odysseum in Köln. Innerhalb der interaktiven Messe bekommt ihr über 200 Ausstellungsstücke zu Gesicht und werdet mit einer Reihe Identitätsfragen konfrontiert.

Neues Gaming-Event auf der Leipziger Messe
In Leipzig wird 2016 wieder ein großes Gaming-Event stattfinden. Allem Anschein wollen sich die Veranstalter dabei insbesondere auf eSports konzentrieren. Bevor die gamescom in Köln stattfand war die Leipziger Messe für die Games Convention bekannt.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de