PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Starke Petition gegen Verbindung von YouTube mit Google+

Von Thomas Wallus - News vom 18.11.2013, 21:01 Uhr
Allgemein Screenshot

Eine auf der Plattform Change.org platzierte Petition gegen die Verbindung von YouTube mit Google Plus ist auch weiterhin auf dem Vormarsch. Der Ärger richtet sich insbesondere gegen die überarbeitete Kommentar-Funktion.

YouTube war in der Vergangenheit nicht immer ein einfaches Pflaster für Internet-Nutzer, denn der Umgangston war oft nicht nur ehrlich, sondern auch rau. Im Endeffekt verband alle Anwesenden aber zu allen Zeitpunkten stets die Liebe zu den kreativen Videos der Community. Kein Wunder, dass YouTube aus unserem Alltag nur schwer weg zu denken ist. Dabei kann man die Besucher der Videoplattform durchaus in zwei Lager teilen. Während sich die einen als reine Konsumenten der Filme sehen, gibt es da noch die aktiven Mitglieder, die auch gerne mal ein Kommentar hinterlassen und so Beifall klatschen oder Kritik üben. Insbesondere der zweiten Fraktion sind die letzten Änderungen an der Kommentarfunktion von YouTube womöglich übel aufgestoßen. Google, das Internetunternehmen hinter den Kulissen, hat hier nämlich die Verbindung zum hauseigenen sozialen Netzwerk Google Plus gestärkt. Nun fühlen sich viele Mitglieder ihrer Anonymität beraubt und kritisieren den eingeschlagenen Weg.

Befürchtet wird unter anderem nicht nur das wirtschaftliche Interesse seitens Google, seinem sozialen Netzwerk zu größeren Userzahlen zu verhelfen. Auch besteht die Angst vor der Ausspähung der privaten Details und Meinungen. Eine Petition auf der Plattform Change.org beweist, dass vielen Nutzern eine Rückkehr zu alten Verhältnissen lieb wäre. Schon 182.000 Menschen unterzeichneten die Forderung nach der Wiedereinführung des Originals. Doch wie immer lässt auch diese Zahl keinen Schluss auf die Wünsche der Allgemeinheit zu. Wo Millionen Nutzer täglich unterwegs sind, ist eine sechsstellige Zahl noch lange kein Indikator für die vorherrschende Meinung.

Was denkt ihr von den neusten Schritten auf YouTube? 

Starke Petition gegen Verbindung von YouTube mit Google+.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Maestro und Alibi im Detail vorgestellt