PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Stalker-Entwickler GSC Gameworld doch noch nicht am Ende

Von Dustin Hasberg - News vom 15.12.2014, 19:38 Uhr
Allgemein Screenshot

Anfang 2012 wurde der Ego-Shooter Stalker 2 eingestellt. Grund dafür waren Lizenz- und Finanzierungsprobleme seitens Entwickler GSC Gameworld. Nun scheint das Team ein Comeback zu feiern - den Stalker-Nachfolger wird es aber wohl trotzdem nicht geben.

Im April 2012 hatten die Fans endlich Gewissheit: Das Projekt Stalker 2 wurde auf Eis gelegt, da Entwicker GSC Gameworld die Finanzmittel ausgegangen sind. Außerdem gab es immer wieder Probleme mit den Lizenzrechten, weshalb die Entwicklung des AAA-Titels schließlich abgebrochen werden musste. Seitdem haben wir keine Updates seitens GSC Gameworld erhalten - vielfach wurde vermutet, dass der ukrainische Entwickler gar nicht mehr existiert.

Doch nun präsentiert sich das Team auf einer neuen Webseite. Auf dieser lassen sich Informationen zu bereits veröffentlichten Spielen finden. Doch es gibt auch Hinweise, die auf einen völlig neuen Titel hindeuten. Neben dem Schriftzug "Eagerly Anticipated Comeback", erwartet euch auf der Webseite ein Artwork zu einem Spiel, das offenbar ein fantastisches Setting bieten wird.

Nähere Informationen gibt es dazu aktuell zwar noch nicht, doch wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald GSC erste Details diesbezüglich bekannt gibt.

Offenbar ist Stalker-Entwickler GSC Gameworld doch noch nicht am Ende.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni