PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Spieler wegen "Swatting" verhaftet

Von Sascha Scheuß - News vom 09.02.2015, 14:39 Uhr
Allgemein Screenshot

Es kursiert derzeit ein Trend durchs Netz, der nun erstmals böse Folgen für den Verursacher bereithält. Um genauer zu sein - Eine Gefängnisstrafe.

Als "Swatting" bezeichnet man heute einen Trend, der Streamern auf Twitch eine böse Überraschung beschert. Eine unbekannte Person meldet einen Mord, eine Geiselnahme oder Terroristische Aktionen bei der Adresse eines Streamers und wird in wenigen Minuten Zeuge, wie ein SWAT-Team den Streamer überrascht. Ein wirklich skandalöser Trend, dem nun aber entgegengesetzt wurde. 

Im Bundestaat Nevada wurde der 19-jährige Brandon Wilson wegen des oben angesprochenen "Swatting" festgenommen - bekannt im Netz war er unter dem Namen "Famed God". Grund für die Festnahme war ein SWAT-Einsatz im Juli 2014. Bei einem Streamer in seinem Ort soll ein Mord stattgefunden haben und so war das SWAT-Team innerhalb von wenigen Minuten angerückt um festzustellen, dass es sich um einen Scherz handelt. Ein sehr teurer und ernster Scherz, der dem jungen Wilson nun bis zu 5 Jahre hinter Gittern bringt. 

Außerdem stand Wilson in zwei Fällen von Computermanipulation, Internetkriminalität, Betrug, Belästigung und Bedrohung vor Gericht. Seine gerechte Strafe wird er nun bekommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen