PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Sony Santa Monica soll an einem neuen Spiel gearbeitet haben

Von Janette Berresheim - News vom 28.02.2014, 20:13 Uhr
Allgemein Screenshot

Kürzlich gab Sony bekannt, dass zahlreiche Mitarbeiter des eigenen Studios aus Santa Monica entlassen wurden. Nun kam heraus, dass das Entwicklerstudio - welches unter anderem für die Spieleserie 'God of War‘ bekannt war -, an einem neuen Spiel gearbeitet hat. Dieses Projekt wurde jetzt allerdings auf Eis gelegt.

Offenbar hat das Studio Sony Santa Monica an einem neuen Spiel gearbeitet, bevor es zu den Stellenstreichungen kam und viele Mitarbeiter entlassen wurden. Bei diesem Titel soll es sich um ein Science Fiction-Spiel gehandelt haben, welches während der E3 im Juni vorgestellt werden sollte. Dazu wird es allerdings nicht mehr kommen, da die Entwicklung abgebrochen wurde. Das teilte zumindest Jonathan Hawkins, ehemaliger Lead Level Designer des Entwicklungsstudios, der Öffentlichkeit via Twitter mit.

Aber auch, wenn 50 bis 60 Mitarbeiter entlassen wurden, bedeutet das nicht, dass das Studio keine weiteren Spiele mehr entwickelt. Es soll sogar im Moment an drei Projekten gearbeitet werden. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollte es dort Neuigkeiten geben.

Das Studio Sony Santa Monica soll an einem neuen Spiel gearbeitet haben, bevor es zu den Stellenkürzungen kam.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018