PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - So viel Geld macht PewDiePie im Jahr

Von Wladislav Sidorov - News vom 16.06.2014, 23:03 Uhr
Allgemein Screenshot

Wie viel Geld verdient PewDiePie eigentlich im Jahr durch seine YouTube-Videos? Das Wall Street Journal konnte nun eine Antwort in Erfahrung bringen, die nicht nur erstaunlich sondern überaus beeindruckend ist.

Einfach nur wow! Der YouTuber PewDiePie dürfte jedem Nutzer der Videoplattform bekannt sein, immerhin gilt er aktuell mit 27.773.886 Abonnenten als der weltweit größte Internetstar mit Fans auf dem gesamten Planeten.

Doch wie viel verdient der sympathische junge Mann aus Schweden, der mittlerweile in Großbritannien wohnt, eigentlich mit seinen Videos? Das Wall Street Journal konnte eine mehr als beeindruckende Zahl in Erfahrung bringen: Ganze 4 Millionen Dollar an reinem Gewinn machte er im vergangenen Jahr. 

Felix Arvid Ulf Kjellberg, wie er mit richtigem Namen heißt, sagt selbst, dass er sich manchmal wünsche, nicht so berühmt zu sein. Viel lieber wünsche er sich, bei "nur" 5 Millionen Abonnenten zu liegen, um nicht in den Fokus von YouTube zu rücken - denn eigentlich spielt er ja nur Videospiele.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni