PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - "Sind Springmesser oder Drogen das größere Problem?" - "Nichts davon, sondern Computerspiele"

Von Wladislav Sidorov - News vom 06.02.2015, 16:36 Uhr
Allgemein Screenshot

Innerhalb eines Formats des YouTube-Kanals HypeboleTV, der von der Leuphana-Universität Lüneburg geführt wird, beantworten gesellschaftspolitisch relevant Personen regelmäßig teils äußerst unangenehme Fragen. In der jüngsten Episode von "Frag einen Lehrer" ging es nun darum, ob Springmesser oder eher Drogen das größte Problem der Hauptschule sein - am Ende sind jedoch Computerspiele am gefährlichsten.

Eigentlich ist der YouTube-Kanal HyperboleTV ein absolutes Vorzeigeobjekt - verschiedene Personen aus Politik und Gesellschaft beantworten teils unangenehme Fragen und versuchen dabei ihren Standpunkt so offen und ehrlich wie möglich darzulegen. Gefördert wir das Projekt unter anderem vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und dem Land Niedersachsen.

In der jüngsten Ausgabe des Formats "Frag einen Lehrer" ging es nun darum, ob an der Hauptschule das Springmesser oder eher Drogen das größte Problem sind - eine Frage, die ohnehin nicht sonderlich durchdacht ist. Ein Lehrer nahm dazu Stellung und kam zum Ergebnis: Computerspiele sind das wahre Problem.

Kurz und knapp: Natürlich ist die Argumentation völliger Schwachsinn. Verschiedene Persönlichkeiten der Gaming-Szene beschweren sich in den Kommentaren bereits lauthals und fordern eine differenziertere Auseinandersetzung mit dem Thema - zurecht. Schaut euch das Video unten an und sagt uns eure Meinung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai