Allgemein: Sega arbeitet an einem Sonic-Film

Von Ben Brüninghaus am 12.02.2016 - 14:57 Uhr - Allgemein News

Offenbar arbeitet Sega derzeit an einer Sonic-Verfilmung. Das jedenfalls verrät der Sega-Sammy-Chef Hajime Satomi in einem Interview.

Allgemein - Sega arbeitet an einem Sonic-Film

Erst kürzlich berichteten wir euch, wie es aktuell um Sega und ihre Umsätze sowie alle Verkaufszahlen steht. Jetzt meldet sich Hajime Satomi, Segas Sammy-Chef, in einem Interview mit The World Folio zu Wort. Hier verrät er, dass Sega momentan an einer Verfilmung zu Sonic arbeitet. Der Film soll ein Mix aus Animation und Live-Action darstellen. Angesetzt ist dieser für 2018. Weitere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt. 

Ferner gab er einen Blick in die Zukunft von Sega und erklärt, dass man vermehrt auf andere Märkte setzen möchte und ohnehin schon stark in der Smartphone-Sparte und der Online-Gaming-Industrie sei. Deswegen wären die Produktionen solcher Animationsfilme oder das Erstellen von Indoor-Themenparks im weiteren Fokus. 

Doch was ist mit den klassischen Spielen? Hier gibt er zu verstehen, dass man aufgrund der veränderten Hardware-Anforderungen auf Smartphone-Spiele setze, da die Entwicklung bei dem Konzern in diese Richtung zeige, genauso wie die Anforderungen an den Markt, die in Japan unlängst auf diese Schiene deuten. Schließlich folge der amerikanische Markt laut Satomi auch bald mit dem Wachstum. Fans der klassischen Spiele dürfen sich mit 7th Dragon III VFD, Valkyria Chronicles Remaster oder Yakuza 6 zufrieden geben.

Q Quelle: The World Folio M Noch mehr News anzeigen
News

Allgemein: Erwartet uns ein Sequel zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines?Feargus Urquhart, der CEO der Rollenspielspezialisten von Obsidian Entertainment, äußerte sich in einem Interview während der Digital Dragons Konferenz in ...

Allgemein: Nach "Angry Birds" kommt "Fruit Ninja - Der Film"Wer dachte Angry Birds sei skurril darf sich nun auf die nächste App-Verfilmung freuen, denn Fruit Ninja wird als familienfreundlicher Comedy-Film realisiert.

Allgemein: Daniel Craig lehnt 87 Millionen Euro abDaniel Craig möchte offensichtlich für kein Geld der Welt noch einmal in die Rolle des britischen Agenten James Bond a.k.a. 007 schlüpfen. Angeblich lehnte er ...

Noch mehr News zu Allgemein anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Homefront: The Revolution: Aufstand mit GrenzenMit Homefront: The Revolution wollen die Entwickler zeigen, dass ein gutes Setting zusammen mit frischen Gameplay-Ideen und einer Open World begeistern können. ...

Top 10: Die 10 erfolgreichsten YouTube-Videos aller ZeitenSie gingen viral, sie sorgen für Ohrwürmer, sie lassen uns eintauchen: Auf YouTube lassen sich so viele Videos finden, dass für jedermann etwas mit dabei ist. ...

Warcraft: The Beginning: 10 Charaktere, die Du kennen musst!World of Warcraft ist den meisten ein Begriff, obgleich der Ursprung des Warcraft-Franchises nicht im MMO, sondern in Warcraft: Orcs & Humans liegt, welches ...

Wir empfehlen dir

Fallout 4: Far Harbor - Performance-Patch in Kürze

Weekly - Die Highlights im Wochenrückblick

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - Werbung / Mediadaten - GTAnext.de
*gesponserter Link