News vom 12.02.2016 - 14:57 Uhr - Kommentieren (0)
Allgemein Screenshot

Offenbar arbeitet Sega derzeit an einer Sonic-Verfilmung. Das jedenfalls verrät der Sega-Sammy-Chef Hajime Satomi in einem Interview.

Erst kürzlich berichteten wir euch, wie es aktuell um Sega und ihre Umsätze sowie alle Verkaufszahlen steht. Jetzt meldet sich Hajime Satomi, Segas Sammy-Chef, in einem Interview mit The World Folio zu Wort. Hier verrät er, dass Sega momentan an einer Verfilmung zu Sonic arbeitet. Der Film soll ein Mix aus Animation und Live-Action darstellen. Angesetzt ist dieser für 2018. Weitere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt. 

Ferner gab er einen Blick in die Zukunft von Sega und erklärt, dass man vermehrt auf andere Märkte setzen möchte und ohnehin schon stark in der Smartphone-Sparte und der Online-Gaming-Industrie sei. Deswegen wären die Produktionen solcher Animationsfilme oder das Erstellen von Indoor-Themenparks im weiteren Fokus. 

Doch was ist mit den klassischen Spielen? Hier gibt er zu verstehen, dass man aufgrund der veränderten Hardware-Anforderungen auf Smartphone-Spiele setze, da die Entwicklung bei dem Konzern in diese Richtung zeige, genauso wie die Anforderungen an den Markt, die in Japan unlängst auf diese Schiene deuten. Schließlich folge der amerikanische Markt laut Satomi auch bald mit dem Wachstum. Fans der klassischen Spiele dürfen sich mit 7th Dragon III VFD, Valkyria Chronicles Remaster oder Yakuza 6 zufrieden geben.

Siehe auch: animation Konzern Live-Action Movie news Release sega Sonic
Quelle: The World Folio

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Crytek - 15 Entlassungen beim Firmensitz in Frankfurt Nach zahlreichen finanziellen Problemen muss Entwickler und Publisher Crytek auch im Firmensitz Frankfurt am Main 15 Mitarbeiter entlassen. Dies sei Teil der Neuausrichtung des Unternehmens, ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Clueless Gamer mit Conan O'Brien erhält eigene Serie Conan O'Brian hat sich in der Vergangenheit den einen oder anderen Spaß mit Videospielen via Clueless Gamer erlaubt. Nun bekommt das Talkshow-Format eine eigene Show, wie TBS berichtet.
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!