Allgemein: Sega arbeitet an einem Sonic-Film

Von Ben Brüninghaus am 12.02.2016 - 14:57 Uhr - Allgemein News

Offenbar arbeitet Sega derzeit an einer Sonic-Verfilmung. Das jedenfalls verrät der Sega-Sammy-Chef Hajime Satomi in einem Interview.

Allgemein - Sega arbeitet an einem Sonic-Film

Erst kürzlich berichteten wir euch, wie es aktuell um Sega und ihre Umsätze sowie alle Verkaufszahlen steht. Jetzt meldet sich Hajime Satomi, Segas Sammy-Chef, in einem Interview mit The World Folio zu Wort. Hier verrät er, dass Sega momentan an einer Verfilmung zu Sonic arbeitet. Der Film soll ein Mix aus Animation und Live-Action darstellen. Angesetzt ist dieser für 2018. Weitere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt. 

Ferner gab er einen Blick in die Zukunft von Sega und erklärt, dass man vermehrt auf andere Märkte setzen möchte und ohnehin schon stark in der Smartphone-Sparte und der Online-Gaming-Industrie sei. Deswegen wären die Produktionen solcher Animationsfilme oder das Erstellen von Indoor-Themenparks im weiteren Fokus. 

Doch was ist mit den klassischen Spielen? Hier gibt er zu verstehen, dass man aufgrund der veränderten Hardware-Anforderungen auf Smartphone-Spiele setze, da die Entwicklung bei dem Konzern in diese Richtung zeige, genauso wie die Anforderungen an den Markt, die in Japan unlängst auf diese Schiene deuten. Schließlich folge der amerikanische Markt laut Satomi auch bald mit dem Wachstum. Fans der klassischen Spiele dürfen sich mit 7th Dragon III VFD, Valkyria Chronicles Remaster oder Yakuza 6 zufrieden geben.

Q Quelle: The World Folio M Noch mehr News anzeigen
News

Allgemein: Weltgrößte File-Sharing-Seite offline, Gründer verhaftetKickass Torrents und sämtliche Domains können nicht mehr aufgerufen werden. Gründer Artem Vaulin wurde laut Behörden verhaftet. Er wird an die USA ausgeliefert.

Allgemein: Mann inhaftiert nach Morddrohungen gegenüber BlizzardDie Entwickler aus dem Hause Blizzard Entertainment mussten sich jüngst Morddrohungen stellen, die im Anschluss vom FBI untersucht wurden. Der Absender der ...

Allgemein: Bud Spencer ist totJahrelang begeisterte er zusammen mit seinem Drehpartner Terence Hill die Massen. Nun ist Bud Spencer tot: Der Schauspieler starb mit 86 Jahren, wie seine ...

Noch mehr News zu Allgemein anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Rainbow Six Siege ist am Wochenende völlig kostenlos spielbar

Rainbow Six: Siege bringt brasilianische Operatoren und Karte

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link