PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Schneller, schicker, besser - Das Netzwerk im neuen Style!

Von Dennis Werth - News vom 29.10.2011, 21:31 Uhr

Na, ist es euch bereits aufgefallen? Wenn nicht, dann solltet ihr nochmals trotz aller Müdigkeit einen konzentrierten Blick auf die vor euren Augen strahlende Webseite werfen, denn das, was ihr da vor euch seht, ist nicht nur unser neues Design, über welches es gleich noch genügend Worte zu verlieren gilt, nein, es ist ebenso unser Geschenk für eure Treue und das Ergebnis eben dieser. In diesem Sinne heißen wir all unsere Besucher und Leser herzlichst Willkommen auf unserem neuen Portal, einem Werk mühevoller und aufwendiger Arbeit.

Offen gestanden wurde dieser Schritt zwischenzeitlich auch mehr als dringend notwendig. Schließlich hat sich seit dem letzten Relaunch und dem Übergang der Marke „MMORPG-Planet“ hin zu „playMASSIVE“ einiges getan. Allein das Hinzukommen des Allround-Gaming-Portals playNATION, das unser ursprünglich reines MMORPG-Angebot schlagartig erweiterte, hat die Anforderungen, die unsere Redaktion an die Technik und Funktionen der Seite stellte, enorm verändert.

Daher der entsprechende Neustart. Im Großen und Ganzen legen wir noch mehr Wert auf Übersichtlichkeit und verzichten aus diesem Grund auch auf einen bunten Farbmix sowie winzige Elemente. Dadurch fällt das Navigieren in Zukunft noch leichter. Und unter uns gesagt: Die Twitter-Box am unteren Ende unserer Startseite hat nach dem Beginn des Facebook-Booms ohnehin niemand mehr gebraucht. Deshalb findet ihr an dieser Stellen zukünftig auch Community-Umfragen oder die von euch am besten gewerteten Games.

Bewertete Games? Richtig. Denn wie die genannten Elemente beweisen, hat eure Meinung fortan noch größeres Gewicht. 5-Sterne-Luxus oder große Fehlinvestition – zusätzlich zu unserem Fach-Test tritt als zweiter Parameter fortan immer die Einschätzung unserer Leserschaft auf. Jeder möchte schließlich gerne mitreden. Nichtsdestotrotz hatten wir neben allen neuen Annehmlichkeiten auch ein Auge für die Probleme, die unseren Alltag der letzten Monate erschwert haben. Dazu zählten leider auch mit Spam gefüllte Foren und Lags bis hin zum Zusammenbruch. Lassen wir also auch hier die alten Zeiten hinter uns und erhöhen unser Tempo von Durchschnitt auf blitzschnell, denn was ihr hier seht ist bis auf wohlmöglich noch vorhandene, kleine Bugs, einwandfrei programmiert.

Das garantiert auch unser neuer Motor. Mit dem heutigen Tag beginnend, arbeiten wir nämlich mit einem neuen CMS, das sich in der Praxis bewährt hat und auf den Namen apexx hört. Damit werkeln wir noch effizienter, schneller, unkomplizierter und vielfältiger, was auch die Basis neuer Inhaltsformen sein kann. Apropos. Im inhaltlichen Bereich haben wir ebenfalls Entscheidungen getroffen. So weicht unsere bisherige Wertungsskala mit einem Umfang von 100% einem vereinfachten System von ein bis fünf Sternen. Zwischen manchen Titeln die Nuancen abzuwägen, war nämlich offen gestanden nicht immer leicht, was auch bei unserer Community für ordentlichen Krach sorgte. Seht ihr in Zukunft hingegen eine Bewertung von drei von fünf Sternen, so könnt ihr euch schon im ersten Moment sicher sein, dass es sich um ein eher durchschnittliches Spiel handelt. 

Beim Beschreiben der Verbesserungen weiß man, wie ihr seht, angesichts der umfangreichen Änderungen gar nicht, wo man ansetzen, geschweige denn aufhören soll. Am besten startet ihr eure eigene Entdeckungsreise, testet Features wie den MMO-Finder aus, meldet uns euer Feedback, besucht uns auf Facebook oder schreibt spamfrei in unserer Community. Euch stehen alle Möglichkeiten offen, ihr müsst sie nur wahrnehmen!

Bevor es aber los geht: Es kann vor kommen, dass einige Links falsch gesetzt wurden. Bitte nutzt dazu oben in der Navigation die Suche. Über Fehlermeldungen in den Kommentaren würden wir uns ebenfalls freuen. 

Thomas Wallus und Dennis Werth
Projektleiter für playMASSIVE und playNATION,
stellvertretend für das gesamte Team.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake