PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Röslers Pläne gegen die Drosselungen der Deutschen Telekom

Von Dustin Martin - News vom 16.06.2013, 15:36 Uhr
Allgemein Screenshot

Die Deutsche Telekom ist zurzeit aufgrund ihrer Drosselungspläne in einem regelrechten Shitstorm der Medien. Doch nicht nur die Presse sieht die Netzneutralität in Gefahr, auch die Politik schaltet sich in die Diskussionen mit ein. Nun gab Bundeswirtschaftsminister Rösler bekannt, dass er Maßnahmen gegen die Drosselkom plant.

Unser Bundeswirtschaftsminister Rösler (FDP) hat vor, die geplanten Drosselungen der Deutschen Telekom zu verhindern. In einem Bericht des Spiegels hat das Wirtschaftsministerium einen Verordnungsentwurf „zur Gewährleistung der Netzneutralität“ erarbeitet.

In ihm wird festgelegt, dass eigene beziehungsweise fremde Inhalte nicht „bevorzugt übermittelt“ werden dürfen. Ein Sprecher der Deutschen Telekom reagierte wie folgend: „Wir kennen den Entwurf nicht, verfolgen das Ganze aber mit großem Interesse“.

Ob der Entwurf greifen wird und wie die Deutsche Telekom darauf reagieren wird, ist ungewiss. Begründet werden die Drosselungen bislang mit den Milliarden-Ausgaben für den Ausbau der Netze. Rösler möchte mit seinen Plänen hauptsächlich die Netzneutralität weiterhin gewährleisten.

Bundeswirtschaftsminister Rösler plant nun, gegen die Drosselkom vorzugehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni