PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Ridley Scott arbeitet an einem Halo-Projekt

Von Janette Berresheim - News vom 04.04.2014, 09:00 Uhr
Allgemein Screenshot

Die Gerüchte, dass Regisseur Ridley Scott an einem Halo-Film arbeite, hatte Microsoft kürzlich dementiert. Jetzt wurde jedoch bekannt, dass er zwar nicht an einem Kinofilm, dafür aber an einem Digital-Feature-Projekt arbeitet.

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte darüber, dass man an einer Kino-Verfilmung von Halo interessiert sei. Diese Gerüchte wurden widerlegt, jedoch gab Microsoft jetzt bekannt, dass man noch in diesem Jahr ein Digital-Feature-Projekt der Halo-Reihe veröffentlichen möchte. Der Hollywood-Regisseur Sir Ridley Scott - bekannt für Filme wie Blade Runner, Alien oder Prometheus – soll bei diesem Projekt als Executive Producer tätig sein.

Als Regisseur konnte Sergio Mimica-Gezzan gewonnen werden. Auch dieser bringt Erfahrung im Sci-Fi-Bereich mit, arbeitete er doch an Filmen wie Minority Report oder Independence Day mit. Am bekanntesten ist er aber wohl durch sein Mitwirken an der Serie Battlestar Galactica. Als Drehbuchautor ist Paul Scheuring im Gespräch, welcher als Autor der Serie Prison Break bekannt ist.

Noch in diesem Jahr soll die Produktion ausgestrahlt werden, jedoch ist noch nicht bekannt, worum es sich dabei genau handelt. Sie soll jedoch nichts mit der TV-Serie von Steven Spielberg und Halo-Entwickler 343 Industries zu tun haben, an der gerade gearbeitet wird. Dass es sich bei Scotts Projekt um eine Serie handelt, ist demnach unwahrscheinlich, ein Kurzfilm ist jedoch nicht ausgeschlossen. Genaue Details wollte Microsoft nicht verraten, es ist aber anzunehmen, dass es im Rahmen der E3 weitere Informationen geben wird.

Ridley Scott arbeitet zur Zeit an einem Halo-Projekt, welches noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden soll.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai