News vom 07.01.2016 - 20:54 Uhr - Kommentieren
Allgemein Screenshot

Ist es das Ende der Raubkopierer in der Spiele-Branche? Zahlreiche involvierte Cracker warnen vor einem neuen Schutzmechanismus auf Basis der Denuvo-Technologie, die das Spielen von Titeln wie Just Cause 3 ohne die DRM-Plattformen Steam, Origin und Uplay unmöglich macht.

Wer sich ein Spiel nicht kaufen möchte, der greift zu einer Raubkopie - unterstützt damit aber auch nicht den entsprechenden Entwickler und verschafft sich einen nicht sonderlich legalen Zugriff auf das Spiel. Nun kommen auf Raubkopierer von Videospielen schwere Zeiten zu - eine neue Technologie sei fast unmöglich zu knacken, wie diverse Crack-Experten verlauten lassen.

Der Betreiber eines chinesischen Cracker-Forums äußerte sich zu den fehlenden Raubkopien zu FIFA 16 und Just Cause 3 - und begründete dies mit Denuvo, einer in ihrer Funktion völlig unbekannten Technologie, die ein Spiel ohne eine Lizenz von Steam, Origin oder Uplay unspielbar macht. 

Besonders Just Cause 3 macht den Verschaffern von Raubkopien zu schaffen. Die letzte Phase des Crackens sei "zu schwierig", der entsprechende Cracker habe bereits aufgegeben und musste ermutigt werden, damit er es dennoch weiter probiert. Die aktuelle Verschlüsselungstechnologie sei aber so weit, dass es "in zwei Jahren [möglicherweise] keine kostenlosen Spiele mehr geben wird".

Quelle: TorrentFreak

Seitenauswahl

Infos zu Allgemein

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Crytek schließt gleich fünf Studios Es könnte derzeit besser laufen bei Crytek. Der Entwickler ist zuletzt immer wieder durch negative Schlagzeilen aufgefallen und zieht dafür jetzt Konsequenzen. Gleich fünf Studios wurden ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - "Kevin Can Wait" - Wo ihr die Serie schauen könnt Die neue Serie von Kultschauspieler Kevin James startet heute in Deutschland voll durch – wir verraten euch, welcher Streaming-Anbieter „Kevin Can Wait“ anbietet und was ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Mass Effect Andromeda

Mass Effect Andromeda - The banging is pretty good, gibt Entwickler zu verstehen

16.01.

Mafu**you - Ein Spiel, das Geld kostet? Frechheit!

16.01.

Mafu**you - Spielekauf: Bitte kostenlos und mit Sahne!

16.01.

Mass Effect Andromeda - 'Der Sex ist verdammt gut', twittert BioWare-Entwickler

16.01.

Nintendo Switch - Keine Lieferengpässe zum Launch

16.01.

Speedruns - AGDQ 2017: Streamer wünscht Zuschauern den Tod

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!