News vom 07.01.2016 - 20:54 Uhr - Kommentieren (0)
Allgemein Screenshot

Ist es das Ende der Raubkopierer in der Spiele-Branche? Zahlreiche involvierte Cracker warnen vor einem neuen Schutzmechanismus auf Basis der Denuvo-Technologie, die das Spielen von Titeln wie Just Cause 3 ohne die DRM-Plattformen Steam, Origin und Uplay unmöglich macht.

Wer sich ein Spiel nicht kaufen möchte, der greift zu einer Raubkopie - unterstützt damit aber auch nicht den entsprechenden Entwickler und verschafft sich einen nicht sonderlich legalen Zugriff auf das Spiel. Nun kommen auf Raubkopierer von Videospielen schwere Zeiten zu - eine neue Technologie sei fast unmöglich zu knacken, wie diverse Crack-Experten verlauten lassen.

Der Betreiber eines chinesischen Cracker-Forums äußerte sich zu den fehlenden Raubkopien zu FIFA 16 und Just Cause 3 - und begründete dies mit Denuvo, einer in ihrer Funktion völlig unbekannten Technologie, die ein Spiel ohne eine Lizenz von Steam, Origin oder Uplay unspielbar macht. 

Besonders Just Cause 3 macht den Verschaffern von Raubkopien zu schaffen. Die letzte Phase des Crackens sei "zu schwierig", der entsprechende Cracker habe bereits aufgegeben und musste ermutigt werden, damit er es dennoch weiter probiert. Die aktuelle Verschlüsselungstechnologie sei aber so weit, dass es "in zwei Jahren [möglicherweise] keine kostenlosen Spiele mehr geben wird".

Siehe auch: Crack Denuvo Download illegal leal nie mehr Raubkopie raubkopierer
Quelle: TorrentFreak

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Crytek - 15 Entlassungen beim Firmensitz in Frankfurt Nach zahlreichen finanziellen Problemen muss Entwickler und Publisher Crytek auch im Firmensitz Frankfurt am Main 15 Mitarbeiter entlassen. Dies sei Teil der Neuausrichtung des Unternehmens, ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Clueless Gamer mit Conan O'Brien erhält eigene Serie Conan O'Brian hat sich in der Vergangenheit den einen oder anderen Spaß mit Videospielen via Clueless Gamer erlaubt. Nun bekommt das Talkshow-Format eine eigene Show, wie TBS berichtet.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

23.05.

Nintendo - Blinder Junge bedankt sich und erhält herzerwärmende Antwort

23.05.

Battlefield 1 - Neuer DLC kommt mit weiblicher Klasse

23.05.

PlayStation Network - 70 Millionen aktive Nutzer monatlich

23.05.

Hitman - Entwicklerstudio entlässt Mitarbeiter

23.05.

Dragon Age 4 - Fortsetzung ist bereits in Entwicklung

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!