Von Wladislav Sidorov | News vom 07.01.2016 - 20:54 Uhr - Kommentieren
Allgemein Screenshot

Ist es das Ende der Raubkopierer in der Spiele-Branche? Zahlreiche involvierte Cracker warnen vor einem neuen Schutzmechanismus auf Basis der Denuvo-Technologie, die das Spielen von Titeln wie Just Cause 3 ohne die DRM-Plattformen Steam, Origin und Uplay unmöglich macht.

Wer sich ein Spiel nicht kaufen möchte, der greift zu einer Raubkopie - unterstützt damit aber auch nicht den entsprechenden Entwickler und verschafft sich einen nicht sonderlich legalen Zugriff auf das Spiel. Nun kommen auf Raubkopierer von Videospielen schwere Zeiten zu - eine neue Technologie sei fast unmöglich zu knacken, wie diverse Crack-Experten verlauten lassen.

Der Betreiber eines chinesischen Cracker-Forums äußerte sich zu den fehlenden Raubkopien zu FIFA 16 und Just Cause 3 - und begründete dies mit Denuvo, einer in ihrer Funktion völlig unbekannten Technologie, die ein Spiel ohne eine Lizenz von Steam, Origin oder Uplay unspielbar macht. 

Besonders Just Cause 3 macht den Verschaffern von Raubkopien zu schaffen. Die letzte Phase des Crackens sei "zu schwierig", der entsprechende Cracker habe bereits aufgegeben und musste ermutigt werden, damit er es dennoch weiter probiert. Die aktuelle Verschlüsselungstechnologie sei aber so weit, dass es "in zwei Jahren [möglicherweise] keine kostenlosen Spiele mehr geben wird".

Quelle: TorrentFreak

Seitenauswahl

Artikel zu Allgemein
Allgemein - Entwicklerstudio The Chinese Room legt Pause ein Das Indie-Entwicklerstudio The Chinese Room, die besonders durch Dear Esther und Everybody's Gone to the Rapture berühmt wurden, legt bis auf weiteres eine Pause ein. Dafür mussten auch ...
Artikel zu Allgemein
Allgemein - Mutmaßlicher Betreiber von Kinox.to im Kosovo gefasst Nach drei Jahren auf der Flucht stellte die Polizei im Kosovo jetzt einen der beiden mutmaßlichen Betreiber der illegalen Streaming-Plattform Kinox.to. Kreshnik S. stellte sich demnach den ...
News zu Visceral Games

Visceral Games - EA schließt Entwicklerstudio, Star Wars-Projekt wird stark verändert

19.10.

Apollo Justice: Ace Attorney - Ab dem 23. November im eShop erhältlich

19.10.

Overwatch - Der große Vergleich - lieber auf der Konsole oder am PC?

19.10.

CS:GO - Update bringt neues Dust 2

19.10.

Nintendo Switch - System-Update 4.0.0 erschienen - Patchnotes

18.10.

Windows 10 - Neues Update macht Gaming flüssiger

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5