PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Pop-up-Werbung verschwindet von unseren Seiten

Von Thomas Wallus - News vom 05.01.2015, 13:29 Uhr
Allgemein Screenshot

Wir freuen uns, die erste volle Arbeitswoche des Jahres 2015 mit einer guten Nachricht für unsere Leser zu beginnen. Fortan verzichten die Webseiten der PlayMassive GmbH, darunter natürlich auch playMASSIVE.de, auf die ungeliebte Pop-up-Werbung. 

Weshalb das Internet voller Werbebanner und Produktvideos ist, muss man Nutzern des World Wide Webs in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr erklären. Erklärungsbedarf hingegen herrscht mitunter noch immer bei der Frage, wieso sich eine Webseite für bestimmte Werbeformate entscheidet. Für einen besonderen Aufschrei unter den Nutzern sorgt hier sogenannte Pop-up-Werbung, die sich bei ihrem Erscheinen über die Seiteninhalte legt und weggeklickt werden muss. Hier freuen wir uns anzukündigen, dass es derartige Banner in Zukunft auf den Webseiten der PlayMassive GmbH, darunter playMASSIVE.de, playNATION.de und Gronkh.de, nicht länger geben wird. Damit ersparen wir in Zukunft zunächst einmal das lästige Wegklicken der Banner. Euer Leid teilten wir in der Vergangenheit durchaus, denn gerade als Mitarbeiter eines solchen Portals klickt man pro Tag nicht nur einmal auf die genannten Webseiten. Andererseits verbessert sich das Erlebnis für Nutzer mobiler Endgeräte, auf welchen die Pop-up-Werbung eine echte Herausforderung war - ganz so wie ein schlechtes Minigame.

An dieser Stelle sei auch der Hinweis erlaubt, dass wir uns darüber freuen würden, wenn alle Nutzer von AdBlockern eine Ausnahme für unsere Seiten einrichten. Selbstverständlich sind wir weiterhin auf Werbung angewiesen. Wir sind sicher, dass die von uns gewählten Werbeformate einen ungestörten Besuch unserer Seiten nicht hindern. Wer skeptisch ist, kann den AdBlocker natürlich auch probeweise deaktivieren und nach einiger Zeit entscheiden, ob er sich doch wieder für die Nutzung des Plugins entscheidet. In jedem Fall freuen wir uns über euer Feedback.

Pop-Up-Werbung verschwindet von unseren Webseiten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen