PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - PlayNation.de erstrahlt im neuen Glanz

Von Thomas Wallus - News vom 11.10.2013, 18:10 Uhr
Allgemein Screenshot

PlayNation hat ein spürbar neues Gesicht. Auf unserem überarbeiteten Portal rund um die Welt der Videospiele und Unterhaltungselektronik erwarten euch Highlights für das Auge und nützliche Funktionen für das Köpfchen, wie wir im Folgenden verraten wollen.

Wie vielen unter euch in den vergangenen Tagen sicherlich aufgefallen ist, haben wir unser Gaming-Portal PlayNation einigen Änderungen unterzogen. Dabei haben wir uns einmal mehr von dem Leitbild der Übersichtlichkeit leiten lassen und uns von manchem Aspekt verabschiedet, der sich in der Vergangenheit nicht beweisen konnte. So bietet die Startseite nun alle relevanten Informationen auf einen Blick, auch die Anzeige der News beschränkt sich fortan auf Überschriften, die mit nur einem Klick zu allen relevanten Informationen führen. Immerhin sind unsere Server im Vergleich zur Vergangenheit mittlerweile eine echte Wucht und ein Klick versucht keinerlei Schmerzen mehr. Die Listung der brandheißen Artikel bietet zudem einen Überblick über die aktuellsten Tests, Vorschauen und Specials zu Blockbustern und Unterdogs, während der Video-Bereich Material für Lesefaule enthält. Gut möglich, dass man auch einfach nur auf der Suche nach dem nächsten persönlichen Gaming-Highlight ist. In diesem Falle könnten die auf der Startseite gezeigten angesagten Games der Maßstab aller Dinge sein. Im selben Blickfeld haben wir als kleinen Service an euch auch die Titel zusammengefasst, die in Kürze das Licht der Welt erblicken.

Nach wie vor lohnt sich in diesem Zusammenhang aber vor allem der Besuch abseits der Startseite. Die Spieledatenbank wird zum Mekka für Videospieler und erlaubt die direkte Suche nach eurem Favoriten. Auf unseren noch immer umfangreichen Übersichtsseiten ebnet sich euch der Weg außerdem zu allen Artikeln, News, Videos und Bildern zum Game eurer Wahl. Wer lediglich nach einem bestimmten Schlagwort Ausschau hält, darf auch unsere Suche füttern, die nicht mehr nur Spielenamen als Ergebnisse liefert, sondern zusätzlich viele Artikel, News, Videos und Galerien listet. Gut möglich, dass all eure persönlichen Wünsche einmal mehr nicht zu 100 Prozent ihre Erfüllung fanden. In diesem Kontext raten wir, sich einfach etwas mit der Seite vertraut zu machen. Vielleicht lauert das gewünschte Feature noch an der einen oder anderen Stelle. Natürlich sind wir auch weiterhin offen für Kommentare unterhalb dieses Textes. Gerne antworten wir euch auch auf Facebook. Dort haben wir beispielsweise oft vom Wunsch einer Webseite für mobile Geräte lesen dürfen. Weiterhin müssen wir in dieser Sache zwar vertrösten, gleichwohl wir eure Stimmen gehört haben. Unsere aktuelle Webseite verzichtet immerhin auf zu eng angeordnete Inhalte. Selbst mit fünf Kilo schweren Gaming-Händen sinkt demnach die Gefahr, sich rasch auf dem Touchscreen zu verklicken. Das heißt nicht, dass wir nicht immer wieder das Bestehende hinterfragen und Ausschau nach neuen Lösungen halten. In dem Sinne wünschen wir viel Freude mit unserer Seite.

Wem im Übrigen unser neues PlayNation gefällt, dem sei auch zu einem Abstecher auf PlayMassive geraten. Unsere Heimat für Onlinespiele aller Arten, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, bunt oder realistisch bietet allen Fans des gemeinsamen Spielerlebnisses einen Hafen.

Willkommen auf dem neuen Portal von PlayNation.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt! Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Ohne Moos nichts los - Myteriöser Screenshot zeigt Moos