PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Ein Planet stirbt, playMASSIVE wird geboren.

Von Redaktion - News vom 18.08.2009, 06:46 Uhr

Ein bisschen traurig klingt es ja, wenn man vom sterbenden Planeten schreibt. Viele Jahre hat uns der MMORPG-Planet wie ein alter Freund treu zur Seite gestanden. Wie der liebgewonnene, klapprige VW Käfer in der Garage, der auch immer ein bisschen an Herbie oder Dudu erinnert. Ein Flickwerk aus einem Jahrzehnt an Erlebnissen, Erfahrungen, Lach- und Sorgenfalten, Blut, Schweiss, Tränen und überdramatisierten Nebensätzen.

Um euch aber ein besseres Surferlebnis sowie die volle Informationsbreitseite mit dem Schwerpunkt auf MMOs bieten zu können, war es mehr als an der Zeit, die Seite auf Vordermann zu bringen. Und damit nicht genug. Mit diesem Update beginnt, so möchte man ohne Übertreibung sagen, ein neues Kapitel für die Seite, die anno 1999 als kleine Hobbyseite für Online-Rollenspiele begann. Nach rund 10 Jahren präsentieren wir euch nun voller Stolz playMASSIVE - umfangreich, übersichtlich, aktuell. Seit einem Jahr in der Planung, in den letzten zwei Monaten mit viel Kaffee und viel zu wenig Schlaf umgesetzt.

Mit dem Start des neuen Portals haben wir uns viel vorgenommen, vieles davon haben wir bereits erreicht. Die Seite ist nicht nur optisch ansprechender und wesentlich einfacher navigierbar, die Seitenladezeit wurde auch drastisch reduziert und ihr als Community wesentlich mehr einbezogen - eine Richtlinie, die wir in Zukunft noch so gut wie möglich ausbauen wollen. Eine Menge Features warten noch auf euch, es werden in Zukunft auch noch einige neue Netzwerkseiten hinzukommen - auch diese schneller und übersichtlicher denn je. Mehr Content wie Videos, Specials, Interviews und was das Herz begehrt. Und nicht zu vergessen ein besonderes Schmankerl, welches sich derzeit heimlich, still und leise in Entwicklung befindet, auf das wir uns alle hier ganz besonders freuen.

Aber mehr wird nicht verraten. Ich weiss sowieso nicht, wie überhaupt jemand hier noch rumlesen kann, wenn es doch so viel Neues zu entdecken gibt. ;)

In diesem Sinne dankt euch das ganze playMASSIVE-Team für eure Treue in all den langen Jahren. Viel Spaß auf eurer neuen Lieblings-Plattform für MMORPGs, einer Seite von Spielern für Spieler.

Erik "Gronkh" Range
für das gesamte playMASSIVE-Team

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Friday the 13th: The Game Friday the 13th: The Game - Rechtsstreitigkeiten - Definitiv keine neuen Inhalte Xbox One Xbox One - Neues Xbox One-Set für Puppen veröffentlicht
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Soll auf aktuellen Konsolen überzeugen