PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Offizielles Gronkh-Supportteam nimmt seine Arbeit auf

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.09.2014, 18:47 Uhr
Allgemein Screenshot

Mehr als zwei Jahre lang arbeiteten die Jungs und Mädels vom GiFAT die häufig gestellten Fragen von Let's Player Gronkh ab, das alles natürlich komplett freiwillig. Nun ist es soweit und die ehrenamtlichen Helfer wurden in den offiziellen Status versetzt.

Schneiden, aufnehmen, planen, Thumbnails erstellen und Communityarbeit - das Leben eines Let's Players kann durchaus anstrengend sein. Deshalb bildete sich bereits vor zwei Jahren eine kleine Gruppierung, die unseren Superhomies Gronkh und Sarazar ein wenig unter die Arme greifen wollte.

So gab es beispielsweise das GiFAT, das aus mehreren freiwilligen Helfern bestand, die sich rund um die Uhr um die Facebook-Pinnwand von Gronkh kümmerten. Mit der Zeit wuchs das Engagement und die Intensität der Arbeit an, weshalb das GiFAT nun zum GHOST umgewandelt wird.

Die Abkürzung steht für "Gronkhs hochoffizielles Support-Team" und soll das GiFAT ab sofort ablösen und sich nun ganz offiziell um die wichtigsten Anliegen der Community kümmern. Das alles soll natürlich weiterhin komplett freiwillig und in der Freizeit der Helfer geschehen.

Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite. Dort werdet ihr stets über alle möglichen Ereignisse informiert und könnt das Team um Rat fragen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen