PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Neues Sci-Fi-MMO „The Chosen“ im Video vorgestellt

Von Bianca Weiss - News vom 05.03.2014, 17:39 Uhr
Allgemein Screenshot

The Chosen – so heißt der erste Indie-Titel aus dem Hause Fair Games Productions. Ein Video stellt euch das Weltraum-Spiel vor und bittet zugleich um eure Unterstützung.

Fair Games Productions gaben gestern die Crowdfunding-Pläne für ihr Sci-Fi MMO „The Chosen“ bekannt. Sie hoffen darauf, dass viele Sandbox-Fans ihre Indiegogo-Kampagne unterstützen. The Chosen ist ein Weltraum-Erkundungs-Spiel im Stil von EVE Online, welches sehr wahrscheinlich als MMORPG angesehen werden wird. Wie Fallout 3 unterstützt das Spiel sowohl die Ego- als auch die Third-Person-Perspektive. Die Entwickler selbst sagen in einer Pressemitteilung: „Wenn EVE Online und Fallout 3 ein Kind hätten, wäre das The Chosen.“ Point-and-Click-Gameplay soll weniger eine Rolle spielen.

Auf der offiziellen Website des Spiels bekommt man bereits einige Kernelemente von The Chosen aufgezeigt. So soll es eine spieler-gesteuerte Wirtschaft geben. Die Entscheidungen der Spieler können sich auf das gesamte Universum auswirken, weshalb jeder Schritt bedacht sein will. Im Gameplay soll es sowohl Weltraum- als auch Boden-Missionen und Erkundungen geben – in einem Universum voller Geschichten und Geheimnisse. Die Raumschiffe können sowohl von außen als auch von innen angepasst und verbessert werden, und es wird auch möglich sein, den Innenraum eben dieser zu erkunden. Ein weiteres interessantes Feature bietet auch der Voice-Chat mit NPCs.

Fair Games hofft, bis zum 25. April die Eine-Millionen-Dollar-Marke zu knacken. Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden, sieht Indiegogo vor, dass das Entwicklerstudio dennoch die bisher gezahlte Unterstützung erhält. Studio-Gründer Andrei Salamon gab nun aber in einem Update bekannt, dass alle geleisteten Beiträge zurückgezahlt würden, sofern das Minimal-Ziel von 50.000 US-Dollar nicht erreicht würde, welches für die weitere Entwicklung von Nöten sei.

Glaubt ihr, das Spiel birgt Potential?

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt