PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Neues zum Geheimprojekt von Blizzard Entertainment

Von Redaktion - News vom 14.10.2008, 12:08 Uhr

Wie wir schon berichteten, hatte Blizzard Entertainment auf der BlizzCon ein neues Next-Gen-MMORPG angekündigt. Viele Informationen zum Titel, mit dem Projektnamen Hydra, gab es allerdings nicht. Nun ist auf dem MTV Multiplayer-Blog ein Interview mit Jeff Kaplan erschienen - offensichtlich hat der Lead Designer von World of Warcraft auch bei Hydra seine Finger im Spiel.

Das kommende MMORPG wird definitiv kein Nachfolger zu World of Warcraft und wohl auch kein typisches Fantasy-MMORPG. "Ich bin geschockt, dass es nicht mehr Sci-Fi, Near-Future, Post-Apokalyptische oder gar historische MMORPGs gibt", betont Jeff Kaplan im Interview.

Zudem soll es keine Konsolen-Fassung von World of Warcraft geben. "Ich glaube nicht, dass World of Warcraft auf der Konsole gut laufen würde, was nicht heißen soll, dass dafür kein MMO geeignet ist. Wir haben eine clevere Truppe von Konsolen-Entwicklern."

Ob sich diese Aussage auch auf das mysteriöse Geheimprojekt Hydra bezieht? Ein Konsolen-MMORPG von Blizzard wäre durchaus möglich. Zumindest soll es noch eine ganze Weile dauern, bis es weitere Informationen zum Thema gibt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Wieder mehr Handlung in der Gegenwart - aber optional PUBG PUBG - Entwickler verteidigen das Spiel - nicht nur ein Asset Flip
News zu Pokémon Go

LESE JETZTPokémon Go - Ab sofort könnt ihr Pokémon tauschen