PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Neues Classic-MMO: Dark Relic angekündigt

Von Christian Liebert - News vom 06.08.2013, 13:36 Uhr
Allgemein Screenshot

Indie-Entwickler Triad Game Studios kündigte sein neues MMORPG Dark Relic: Prelude an und will damit an alte Rollenspiele anknüpfen. Ob das Game wirklich eine Chance hat?

„Spiele sind nicht mehr das, was sie einmal waren“ - gerade unter den Alteingesessenen der Zockerwelt ist dieser Satz öfter zu hören. Dies denken sich auch die Indie-Entwickler von Triad Game Studios, die mit Dark Relic ein neues MMORPG in der Mache haben, das sich vor allem an alten Maßstäben orientieren will. Das Sandbox-MMO basiert auf der Dungeons & Dragons Kampagne „The 6th Aspect“, welche Anfang der 1990er Jahre erschienen ist und den Spieler nach Neithus entführt. Das Hauptaugenmerk des MMOs soll auf einem offenen Klassen-System liegen, bei dem Spieler sich während des Spielens für eine Klassengilde entscheiden können, um ihre Konfession zu wählen.

Das zweite Hauptaugenmerk soll auf die Spielergilden gerichtet sein, die einen großen Teil des Online-Rollenspiels ausmachen. In Sachen Gameplay möchte man alte Standards mit neuen Einflüssen kombinieren. Bisher sind viel spielbare Völker und ebenso vier spielbare Klassen geplant. Einen Releasetermin gibt es noch nicht. Technische Grundlage ist die HeroEngine, welche auch bei Star Wars: The Old Republic verwendet wird. Allerdings können aktuelle Screenshots des MMOs noch nicht überzeugen. Gerade jüngere Spieler werden ihre Probleme mit der altmodischen Grafik haben. Dark Relic: Prelude, wie das Grundspiel heißen wird, wäre damit das dritte aktuelle MMORPG, welches sich am Dungeons & Dragons Franchise bedient. Allerdings kann das Onlinespiel nicht wirklich aus der Masse hervorstechen, weswegen wir skeptisch sind, ob das Spiel überhaupt Erfolg haben wird.

Rein optisch kann Dark Relic bisher wenig begeistern.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?