PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Das neue PlayNation.de ist da! Das erwartet euch!

Von Dennis Werth - News vom 16.09.2015, 12:02 Uhr
Allgemein Screenshot

Rund zwei Jahre ist es inzwischen her, dass wir PlayNation.de in einem neuen Gewand zeigten. Doch heute entstauben wir unser Online-Portal und dürfen euch mit Stolz das neue PlayNation.de präsentieren. Mehrere Wochen wurde still und heimlich an dem neuen Konzept gewerkelt, Ideen gesammelt und Entwürfe erstellt. Doch nun können wir euch mit voller Zufriedenheit unser aufgemöbeltes Spiele-Magazin präsentieren.

Zunächst freut es uns euch den optischen Aspekt vorstellen zu dürfen. Wer sich die Seite ansieht, der wird merken, dass wir viele Elemente eingebunden haben, die euch direkt vermitteln sollen, was derzeit angesagt ist. PlayNation.de ist und bleibt weiterhin eure Anlaufstelle für die neusten News rund um die bunte Welt der Videospiele. Doch wir wollen einen weiteren Schritt einschlagen!

Werde zum eigenen Spiele-Redakteur!

Ab sofort könnt ihr selbst zum Spiele-Redakteur werden und Games bewerten. Besucht dazu beispielsweise eine Themenseite wie Grand Theft Auto V und gebt eure Wertung ab. Anschließend werden alle Stimmen zusammengezählt und der Durchschnitt errechnet. Insbesondere bei neuen Titeln ist dies eine wirkungsvolle Funktion für euch! Lohnt sich der Kauf? Welche Erfahrungen habe ich gemacht? Her mit eurer Meinung! Wer möchte, kann alternativ auf der Themenseite seine eigene Review in Form eines Textes zusammenfassen und anderen Usern von PlayNation.de ein Spiel empfehlen. Um euch eine noch bessere Übersicht zu geben, findet ihr in der rechten Spalte einer News, eines Videos oder Artikels die aktuelle Bewertung der Community. 

Werde zum Spiele-Redakteur!

Noch mehr Übersicht!

Der wichtigste Punkt bei der Neugestaltung von PlayNation.de war die Übersichtlichkeit. Viele Funktionen wurden über den Haufen geschmissen, um euch eine schnelle und bequeme Plattform zu bieten. Mit wenigen Klicks navigiert ihr euch zu den bestimmten Bereichen. Wer den ultimativen Überblick haben möchte, der wirft einen Blick auf die Startseite. Dort findet ihr die neusten News, Videos, Artikel, Top-News und Gewinnspiele sowie Bewertungen! Doch es wird noch besser! Viele von euch haben sich eine Mobile-Variante von PlayNation.de gewünscht. Diese befindet sich in Arbeit und wird Mitte Oktober erscheinen. Außerdem dürft ihr euch auf eine brandneue Galerie freuen, die ebenfalls ohne Seitenwechsel funktioniert und in den kommenden Tagen gelauncht wird.

Die neue Startseite von PlayNation.de!

Großes Vorhaben für die Zukunft

Doch wie sieht die Zukunft von PlayNation.de aus? Still und heimlich schrauben wir an einem geheimen Projekt, das am 30. September 2015 um 20 Uhr seine Premiere feiern wird. Lasst euch überraschen! Wir würden uns freuen, wenn ihr euer Feedback da lasst! Welche Wünsche habt ihr für unsere Seite? Was können wir besser machen? Welche Funktionen wünscht ihr euch? Ihr seid unsere Leser! Wir wollen für euch die beste Erfahrung auf PlayNation.de bieten und gestalten die Seite nach euren Wünschen entsprechend. Lasst es uns wissen! Wir freuen uns auf eure Kommentare unter dieser News. Beachtet jedoch, dass wir unsere Seite permanent weiterentwickeln und Fehler noch auftauchen könnten. Doch seht euch selbst um! 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni