PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Die neue CryEngine

Von Dustin Martin - News vom 22.08.2013, 15:07 Uhr
Allgemein Screenshot

Ganz ohne Vorankündigung veröffentlichte Crytek nun die CryEngine. Die gab es schon einmal? Nichts da, denn die CryEngine 4 heißt nicht CryEngine 4, man hat die Versionsnummer am Ende des Namens gestrichen. Ein erster Eindruck der Grafik-Technik.

Eine neue CryEngine für die PlayStation 4 und die Xbox One? Nichts leichter als das, sagte sich Crytek und veröffentlichte nun eine neue Version. Im Namen der Next Generation-Technik ließ der Entwickler jedoch die Version-Kennung weg, man beließ es einfach nur bei CryEngine.

Der Hauptgrund für diese Enscheidung sei, dass man die CryEngine ständig updaten werde und die Version ohnehin immer ändern werde. Damit das für den Spieler nicht verwirrend erscheint, hat man diese Lösung gefunden.

Zudem gab man einige Zahlen bekannt. Aktuell setzten über 400 Universitäten auf die Crytek-Technik, die CryEngine wurde insgesamt über 5 Millionen mal heruntergeladen. Wie die neue CryEngine funktioniert, zeigt eine Video-Demo.

Die vierte Version der CryEngine ist von Crytek verfügbar gemacht worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Japanischer Gaming-Markt setzte im Fiskaljahr 2017 circa 30 Milliarden Euro um Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 02. bis 08. April 2018 Allgemein Allgemein - Diese Games erscheinen vom 26. März bis 01. April Allgemein Allgemein - So realistisch können Gesichter mit der Unreal Engine aussehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni