Allgemein: Movie2k und Movie4k verteilen Virus

Von Dustin Martin am 03.06.2013 - 14:05 Uhr - Allgemein News

Movie4k speist laut Sicherheitsexperten Viren auf euren Computer. Wer die Webseite ansurft, fängt sich Schadsoftware ein, welche euren PC Bitcoin-Codes berechnen und verschicken lässt.

Allgemein - Movie2k und Movie4k verteilen Virus

Es war einer der Top-Meldungen des gestrigen Tages, das Streaming-Portal Movie2k ist wieder online – nun unter den Namen Movie4k. Auch der Administrator hat sich wieder „aus dem Urlaub“ zurückgemeldet. Doch irgendetwas scheint mit der neuen Seite nicht zu stimmen.

Laut Sicherheitsexperten speist die illegale Webseite einen Virus auf euren PC, welcher sich in Form von „iehighutil.exe“ als Internet Explorer tarnt.

Wer die Software installiert bekommen hat, berechnet für die Betreiber nun Bitcoins. Bitcoins ist eine virtuelle Währung, welche jedoch schon von vergleichsweise vielen Verkäufern akzeptiert wird.

Geblockt wird der Installationsversuch derzeit nur von wenigen Antivirus-Programmen wie Avast, F-Secure, Norton oder Bitdefender. Auch Google Chrome verhindert dank dem internen Virendefender den Hackerangriff. Acht geben müssen die Benutzer des Programms Avira Antivir, dieses erkennt den Schädling bisher nämlich noch nicht.

Falls man im Taskmanager nun ein Prozess namens „iehighutil.exe“ entdeckt, sollte sich den Hilfevorschlag eines Google+-Nutzers einmal genauer durchlesen. Er beschreibt, wie ihr das Programm im Handumdrehen wieder entfernen könnt.

Redaktionshinweis

Wir empfehlen euch, Movie2k beziehungsweise Movie4k nicht zu besuchen, zumal das Angebot ohnehin alles Andere als legal ist.

Movie2k bzw. Movie4k versuchen einen Bitcoin-Virus auf dem PC des Besuchers zu installieren.

Q Bildquelle: ulifunke.com M Noch mehr News anzeigen
News

Allgemein: Simpsons: So klingt die neue deutsche Stimme von HomerChristoph Jablonka tritt ein schweres Erbe an. Die alte Synchronsprecherstimme von Homer Simpson ist vergangenes Jahr verstorben und nun liegt es an Jablonka, ...

Allgemein: Dear Esther erhält Release-Datum für die PS4 und Xbox OneEs gibt einen spartanischen neuen Trailer zur PS4- und Xbox One-Version von Dear Esther. Auch wenn nicht viel vom Gameplay zu sehen ist, wird hier der ...

Allgemein: Zuschauer verklagt Warner, weil in "Suicide Squad" Joker-Szenen fehlenEine neue Ausgabe kurioser Klagen ist da: Ein Fan verklagt das Filmstudio Warner, weil Joker-Szenen des „Suicide Squad“-Trailers  nicht in der ...

Noch mehr News zu Allgemein anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

Albion Online: Was das erfrischend andere MMO euch zu bieten hatIhr seid auf der Suche nach einem neuen MMO, das euch an genau den richtigen Stellen fordert, ohne dabei durch unausgeglichene Kräfteverhältnisse für Frust zu ...

Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice: Anwälte ohne GrenzenIn Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice müssen Capcoms Vorzeigeanwalt und seine Gefährten erneut eine Reihe von bizarren Fällen vor Gericht ...

Deus Ex: Mankind Divided: Die Zukunftsvision im TestDeus Ex: Mankind Divided von Square Enix ist vor wenigen Tagen für den europäischen Markt veröffentlicht worden. Wie wir die Dystopie in dem Titel empfinden und ...

Wir empfehlen dir

Zu viele Sonder-Editionen - Wir regen uns über den Wahnsinn auf!

Kein Preload für die Open Beta von Battlefield 1!

Stranger Things: Fans entwickeln stimmiges Adventure

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link